Effizientes Benutzermanagement unter Mac Os X?

Caba

Caba

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.11.2003
Beiträge
46
Reaktionspunkte
0
Hallo Forengemeinde,

ich hab da mal eine kleine Frage zum Benutzermanagement als Neu-Macianer. :)

Unter Win XP bin ich es gewohnt, daß ich mit dem Administrationsuser keine weiteren Programme ausführe, sondern mir für jede "Tätigkeit" (Entertainment, Surfen, Proggen, etc...) einen Benutzer mit eingegrenzten Nutzerrechten anlege.

Ist dieses Verhalten beim Mac OS X auch empfehlenswert?

Als Unixderivat sollte Darwin jeden Benutzer doch 100% trennen, oder?

Sorry, wenn das vieleicht alles noch etwas durcheinander klingt, aber ich muß mich erst in die Materie einarbeiten.

Viele Grüsse,

caba
 
Das hat mir doch schonmal weitergeholfen. :)

Vielen Dank, avalon. :)

ich denke ein Benutzermanagement empfiehlt sich also nur rein aus "kosmetischen" Gründen. :)
 
Caba schrieb:
Das hat mir doch schonmal weitergeholfen. :)

Vielen Dank, avalon. :)

ich denke ein Benutzermanagement empfiehlt sich also nur rein aus "kosmetischen" Gründen. :)

Es gibt halt sehr vorsichtige die noch einen anderen Benutzer anlegen, aber nötig ist das nicht.
 
Zurück
Oben Unten