Effektqualität Cubase LE vs. Garageband

King Sejong

King Sejong

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.05.2005
Beiträge
174
Reaktionspunkte
8
Hallo Leute!

Ich bin kein Experte und habe vielleicht einen Knick in der Akustik, aber die Effekte, die bei meinem Cubase LE dabei sind, sind ja wohl ein Scherz: Die Delays sind keine Delays, sondern machen einen komischen Phaser-Effekt (egal, wie lange man die Delayzeit einstellt!), der Hall klingt wie anno 1950.

Garageband hat natürlich ne ganze Reihe von Nachteilen, aber es hat wenigstens eine annehmbare Zahl von Effekten, die auch alle nach einem Effekt klingen und nicht nach einem ollen Uralt-Plugin, das irgendwo noch in der Schublade rumflog (mal ganz abgesehen davon, daß man nicht erst ne Tontechnikerausbildung braucht, um z.B. den EQ zu bedienen!).

Cubase LE ist auf jeden Fall keine gute Werbung für Steinberg, wenn sie solche Effekte mitliefern!

Oder sehe ich das falsch?
 
das sind beides krankheiten und keine sequencer. willst du ordentlich arbeiten, dann steigst du auf pro tools für audiobearbeitung und logic für midibearbeitung um.

alex

und wenn es unbedingt cubase sein muss, dann wenigstens sx...
 
Zurück
Oben Unten