Effekt wie im "Koni 2012" Video

GoRPs

GoRPs

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.12.2006
Beiträge
202
Reaktionspunkte
4
Hoi zusammen.

Falls ich im falschen Forum bin tut's mir leid. Ich weiss nicht genau, wie ich das besser beschreiben kann/muss.

Sicher kennen viele von Euch das brisante Video über den Menschen verachtenden Diktator Koni. http://www.youtube.com/watch?v=Y4MnpzG5Sqc

Ich würde gerne wissen, wie man den Effekt mit einem stehenden Vordergrund und sich bewegenden Hintergrund erstellt? Eher mit welcher Software, und wie in etwa das funktioniert?
Als Beispiel kann man sich in dem Video die Stellen 8.46 Min, 10.49 Min ansehen.

Danke für Eure Hilfe.

Beste Grüsse.
 
Im Film sieht man zei Ebenen: Vordergrund und nachträglich montierter Hintergrund. Dies erhält man durch klassischen "Bluescreen" beim Dreh des Vordergrundes vor einem blauen oder auch grünen Screen. Nachträglich kann man ebenfalls sehr elegant mit Adobe Aftereffects maskieren. So wurde es im Beispiel vermutlich bewerkstelligt.

P.S.: Wer eine Adobe Creative Suite wie z.B. CS 4 Design Standard sein Eigen nennt, kann zur Zeit für 750 Euro auf die CS 5.5 Production Premium mit Premiere, After Effects, Encore, Photoshop, Illustrator inkl. Kostenlosem Upgrade auf CS 6 erwerben. Geht nur telefonisch bei Adobe!
 
… Wer eine Adobe Creative Suite wie z.B. CS 4 Design Standard sein Eigen nennt, kann zur Zeit für 750 Euro …

… und für unter 10k$ kannst Du Deinen 'Scherben' ein neues Zuhause geben, u.a. mit 4k Bildauflösung und 960fps ....
NEX-FS700

SCNR!!! ;)
 
k_munic: Danke. Mit einer so schnellen Antwort hatte ich jetzt gar nicht gerechnet. Pixelmator habe ich. Motion 5 jetzt auch ;) Jetzt muss ich nur noch rausfinden, wie das ganze funktionieren soll.
SO einfach sieht das nämlich gar nicht aus.
 
… Jetzt muss ich nur noch rausfinden, wie das ganze funktionieren soll.
SO einfach sieht das nämlich gar nicht aus.

… gute Idee für ein Tutorial … mal gucken, vielleicht hab ich morgen Lust dazu …-

Das Prinzip wie folgt:

• Du musst, Fricklarbeit, aus einem Bild eine Datei mit ZWEI (im Bsp.. drei …) Ebenen basteln:
• der Vordergrund wird freigestellt, im Hintergrund muss man zaubern - da wär' ja sonst ein Loch.
• in Deinem Bsp. könnt' ich mir vorstellen, das der 'Dschungel' 'ne völlig andere Aufnahme ist … gleicher Ort, nur ohne Kopp, damit das Licht stimmt
• in M5 dann ne 3D Gruppe, alle Bilder rein (das neueste update frisst ja sogar Photoshop-Ebenen! Also noch einfacher), am Z verschieben
• 3D Kamera dazu, Dolly/Pan behavior oder watt auch imma
• fettich, awesome, Jubel, Frauen

so, nu' guck ich zu wie FCB gegen Madrid verliert ................. :rotfl:


attachment.php



high5 in M5.jpg
 
Zurück
Oben Unten