Effekt in IMovie: Einblenden und Ausblenden? Was bedeutet es genau?

MarcJLH

MarcJLH

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.04.2005
Beiträge
2.268
Reaktionspunkte
4
Hi Leute,

tut mir leid, dass ich nochmal nerve: Wenn ich einen Effekt einfügen will, steht da dann "Einblenden" und "Ausblenden": Heisst das dann wenn ich 4:00 einstelle, dass der Effekt vier Sekunden anhält? Und wenn ich bei Ausblenden 1:00 nehme, dass der Effekt nach einer Sekunde ausgeblendet wird?

Tut mir leid, dass ich das nicht verstehe, aber ich habe den Effekt so angewendet und wenn überhaupt werden die Sekunden, wie eingestellt so nicht übernommen! :(

Nochmal zur Verdeutlichung bitte:

00:00:00 Als erstes kommen Minuten, dann Sekunden und dann Frames, richtig?!

Danke im voraus.

Gruss,

MarcJLH
 
Ein Effekt dauert so lange, wie der Clip auf den du ihn anwendest. Wenn du den Effekt nur auf einen Teil deines Filmes anwenden willst. musst du ihn erst mit Apfel-T teilen.

Einblenden und Ausblenden gibt an, wie lange es dauert bis der Effekt komplett zu sehen ist bzw. wieder verschwunden ist.

Bei einfachen Überlagerungseffekten ändert sich nichts an der Cliplänge.
 
Danke für den Hinweis, wie sieht es denn mit Titeln aus? Kann und muss ich den Titel so teilen, dass ich framegenau sagen kann, dass der Titel genau an der Stelle ausgeblendet wird, wo ich will, oder muss ich jedesmal die Sekunden zusammenrechnen des Videoausschnitts, damit der Titel genau auf die Länge des Clips passt...

Also kann ich das auch so wie bei den Effekten handhaben?

Gruss,

MarcJLH
 
Zurück
Oben Unten