Effekt in IMovie: Einblenden und Ausblenden? Was bedeutet es genau?

Diskutiere mit über: Effekt in IMovie: Einblenden und Ausblenden? Was bedeutet es genau? im Mac OS X Apps Forum

  1. MarcJLH

    MarcJLH Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.231
    Zustimmungen:
    3
    Registriert seit:
    26.04.2005
    Hi Leute,

    tut mir leid, dass ich nochmal nerve: Wenn ich einen Effekt einfügen will, steht da dann "Einblenden" und "Ausblenden": Heisst das dann wenn ich 4:00 einstelle, dass der Effekt vier Sekunden anhält? Und wenn ich bei Ausblenden 1:00 nehme, dass der Effekt nach einer Sekunde ausgeblendet wird?

    Tut mir leid, dass ich das nicht verstehe, aber ich habe den Effekt so angewendet und wenn überhaupt werden die Sekunden, wie eingestellt so nicht übernommen! :(

    Nochmal zur Verdeutlichung bitte:

    00:00:00 Als erstes kommen Minuten, dann Sekunden und dann Frames, richtig?!

    Danke im voraus.

    Gruss,

    MarcJLH
     
  2. quack

    quack MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.346
    Zustimmungen:
    141
    Registriert seit:
    29.12.2004
    Ein Effekt dauert so lange, wie der Clip auf den du ihn anwendest. Wenn du den Effekt nur auf einen Teil deines Filmes anwenden willst. musst du ihn erst mit Apfel-T teilen.

    Einblenden und Ausblenden gibt an, wie lange es dauert bis der Effekt komplett zu sehen ist bzw. wieder verschwunden ist.

    Bei einfachen Überlagerungseffekten ändert sich nichts an der Cliplänge.
     
  3. MarcJLH

    MarcJLH Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.231
    Zustimmungen:
    3
    Registriert seit:
    26.04.2005
    Danke für den Hinweis, wie sieht es denn mit Titeln aus? Kann und muss ich den Titel so teilen, dass ich framegenau sagen kann, dass der Titel genau an der Stelle ausgeblendet wird, wo ich will, oder muss ich jedesmal die Sekunden zusammenrechnen des Videoausschnitts, damit der Titel genau auf die Länge des Clips passt...

    Also kann ich das auch so wie bei den Effekten handhaben?

    Gruss,

    MarcJLH
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Effekt IMovie Einblenden Forum Datum
Kein bluescreen Effekt mehr in imovie ´09? Mac OS X Apps 19.12.2012
iMovie 09: WIe kann ich diesen Effekt machen |Screenshot| Mac OS X Apps 30.08.2010
iMovie und der Ken Burns Effekt Mac OS X Apps 18.08.2009
Photobooth Effekt in iMovie Mac OS X Apps 05.07.2006
Effekt für iMovie Mac OS X Apps 02.03.2005

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche