EdView Channel Lock 1.2.3

deceanu

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.04.2006
Beiträge
39
Reaktionspunkte
1
Guten Morgen, Leute!

Habe mir ein I-Book Clamshell mit 8.6 hellblau gekauft. :D

Darauf ist ein Programm EdView Channel Lock 1.2.3. Wofür ist das gut? Ich glaube, dass es die Internetverbindung behindert, weil ich trotz korrekter Einstellungen nicht ins Internet komme (was mir aber nicht viel ausmacht). Es fragt nach einem Passwort, dasich natürlich nicht habe.

Kann man das loswerden? In den Systemordnern habe ich nichts Verdächtiges gefunden.

'Schöne Grüße,
Christian
 
Hallo!
Erstmal herzlichen Glueckwunsch zum Kauf des Blueberry.
EdView ist eine Schulsoftware. Das Channel Lock und noch eine andere Komponente (weiss gerade nicht wie sie heisst) sind eine Art Kindersicherung.
D.h. sie blockieren die Internetverbindung bzw. lassen nur vorbestimmte Schulinhalte zu.
Du kannst versuchen, ohne Systemerweiterungen zu starten (Booten mit shift) dann nach Channel Lock / EdView zu suchen und zu loeschen.
Andere Moeglichkeit waere, sofern Du System CDs hast.
Platte initilisieren und neu installieren. Ist auch kein Act und nach 30min. erledigt. Evtl. hast Du ja ein 9er System.

Viel Erfolg und schoenen Feiertag
w.
 
Schliess ich mich mal an. OS8.6 ist zwar saustabil, läuft aber kaum noch Software drauf.
Wenn das Book RAM-technisch etwas besser ausgestattet ist, so ab 256MB, pack ein 9.2.2 rauf. Wenn mehr, OSX!

Hab selbst vor einigen Monaten ein Clamshell Tangerine übernommen und bin begeistert. Allerdings stellten sich mir auch die Tücken des bereits installierten Systems. Und zwar heftig, weil noch Fragmente von Anwendersoftware vorhanden waren, die mir die Installation und Registrierung meiner Programme erschwert haben. Nutze damit erstmal einen GC und ein Office auf fremden Namen, weil die irgendwo vergrabenen Reg-Einstellungen einfach übernommen wurden. Ist allerdings schon mit dem Vorbesitzer bekakelt und wird in Kürze geändert.
 
Zurück
Oben Unten