Education-Version von Office 2004

G

gapl

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.10.2005
Beiträge
112
Reaktionspunkte
0
Mir ist von einem Bekannten die Education-Version von Office 2004 angeboten worden. Er ist Lehrer, hat sie nie benutzt und auch nicht registriert. Ich bin weder Lehrer, noch Schüler, noch Student. Mein Bekannter behauptet, Microsoft würde bei der Registrierung keinen Nachweis verlangen. Stimmt das? Hat jemand von Euch Erfahrung damit?

Gruß
gapl
 
Du mußt Office nicht registrieren, aber du darfst dir logischerweise die Eduvariante nur dann kaufen, wenn du auch entsprechend berechtigt bist.
 
Und wie wird meine Berechtigung überprüft?

Gruß
gapl
 
gapl schrieb:
Und wie wird meine Berechtigung überprüft?
Im Falle von Office weiß ich das nicht, im schlimmsten Fall werden die wohl aber deinen Schüler- / Studenten- / Wasweißichausweis in Kopie verlangen. Nichtsdestotrotz wäre es illegal, wenn du als Nichtberechtigter die Eduversion erstehst – unabhängig davon, ob sie einen Nachweis verlangen oder nicht.
 
Gar nicht. Aber Du erkennst die Lizenzbestimmungen an, die besagen, dass Du Lehrer, Schüler oder Student sein musst.
 
rein rechtlich wäre dies das selbe wie die illegale kopie und nutzung...

die ssl version darf aber auf drei rechnern im haushalt installiert werden...

kinder?
schwestern?
onkels?
tanten?
vhs dozenten?
 
Geprüft wird die Berechtigung nicht. Kaufen dürfen darfst du es trotzdem nicht, wenn du kein Schüler/Lehrer bist. Übrigens wurde schon einem Bekannten (62, kein Lehrer, keine Kinder) im MediaMarkt empfohlen, doch die billige Schülerversion zu kaufen ;)
 
FloFH schrieb:
Übrigens wurde schon einem Bekannten (62, kein Lehrer, keine Kinder) im MediaMarkt empfohlen, doch die billige Schülerversion zu kaufen ;)