• MacUser.de Community! MacUser helfen MacUsern - Das deutschsprachige Austausch-Forum und Treffpunkt für alle Apple Mac, iPhone, iPod, iPad, Mac OS X, macOS, iOS, Benutzer und die es werden wollen. Werde jetzt kostenlos Mitglied. Mitglieder sehen keine Werbung!

Education-Preise im US-Store bzw. USA

basch

basch

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.08.2004
Beiträge
1.192
Reaktionspunkte
6
Hi!

Ich werde (wahrscheinlich) im Sept./Okt. für ein Praxissemester in die USA und will mir da einen neuen Mac kaufen (MacBook Pro).
Jetzt bin ich ja Student und mache mein Praxissemester als Teil des Studiums an einer deutschen Hochschule.

Hat jemand eine Ahnung ob ich trotzdem eine Chance habe, die US-Edu-Preise zu bekommen??? Wären beim 1,83Ghz MacBookPro ca. 1450 Euro. Also eine ziemliche Ersparnis.

Danke und Grüße
 
Vergiss nicht das da noch die lokalen Steuern draufkommen, die sind im Apple Store nicht mit angegeben...
 
ah, stimmt.. daran hab ich tatsächlich nicht gedacht.. sind (lt. google) in nyc 8,625 %. wäre also immernoch sehr viel billiger..

aber habe ich überhaupt zugang zum edu-store?

die steuern die man im store bei bestellung zahlt, richten diese sich nach dem lieferort?
 
hat sich damit noch keiner beschäftigt??
 
So wie ich das mitbekommen hab, wird das nur sehr sehr selten wirklich kontrolliert.
Und da du ja wirklich Student bist, sollte es keine Probleme geben.

lg mat
 
fliege im juni für 3 monate in die usa, westküste, werde mir dort im apple store in seattle auch ein macbook pro kaufen, wahrscheinlich das 17" da es im vergleich zum 15" nicht viel teurer ist aber mehr bietet. geschmacksache.

ich bin zwar auch student, aber nicht in den usa. muss man denn dort student sein? zum besipiel bin ich in österreich student, kaufe meine apple produkte aber in der schweiz - aber auch mit EDU rabatt!!

dürfte also für dich absolut kein problem sein, brauchst ja nur die schulbestätigung
mehr kann ich dir mitte juni sagen :)
 
Wenn ich aber Pech habt, dann müsst ihr beim deutschen Zoll (je nachdem wo ihr landet) Einfurzoll zahlen...
 
Ich habe mir letztes Jahr ein PB in den USA gekauft. Ich war da in der Schule und habe einfach einen Lehrer gefragt, ob er mir das bestellen kann. Er meinte aber, ich könnte mich auch selber da im Edustore anmelden - hat auch geklappt ohne irgendwelche Dokumente. Ich glaube ich habe da über 300 Euro beim Book gespart.
 
philippvh schrieb:
Wenn ich aber Pech habt, dann müsst ihr beim deutschen Zoll (je nachdem wo ihr landet) Einfurzoll zahlen...

ich will es am anfang des semesters kaufen und dann dort benutzen (6 monate). ich denke, dann wird da nichts mehr passieren...
 
Zurück
Oben Unten