Edu Store

Will der mir für 1279 € ein MacBook mit 2 Ght aufquatschen und ne Billigtasche dazu..So ein Mist!!
 
Appler91 schrieb:
Will der mir für 1279 € ein MacBook mit 2 Ght aufquatschen und ne Billigtasche dazu..So ein Mist!!
Wo ist denn dein Problem?????
 
Ich denke mal das hängt alle nicht damit zusammen, dass niemand Produkte an Jugendliche unter 18 verkaufen will, sondern mit rechtlichen Dingen. In Ö sind Geschäfte, die man im Alter von 14 - 18 tätigt, von der Zustimmung der Eltern abhängig.

Ausgenommen sind "Geschäfte des täglichen Bedarfs" - wozu ein MacBook wohl nicht zählt ;)
 
Jop, es geht doch einfach darum, dass wie oben schon jemand sagte, deine Eltern ohne weiteres den Kaufvertrag rückgängig machen dürfen, und darauf hat Apple wohl sicherlich keine Lust.

habe das selbe problem, werde es aber mal im apple edu store versuchen. Falls dies nicht geht, gibt es bei mac@school die selben garantieleistungen wie bei Apple und kann man das macbook dann auch bei hoffentlich nicht auftretenden problemen innerhalb von 14 tagen zurück schicken? Und falls ja, nehmen die das auch zurück, wenn das macbook individuell konfiguriert ist - sprich 80 GB und 1 GB ram?

Käufe, die im Internet gemacht werden haben IMMER ein 14-tägiges Rückgaberecht, wenn der Verkäufer das nicht auf seine Seite schreibt, ist dieses sogar länger (den genauen Zeitraum weiß ich gerade auch nicht). Dieses Rückgaberecht ist immer gültig, ohne Angabe von Gründen. Wenn du allerdings durch Selbstverschulden in den 14 Tagen irgendetwas an der Ware kaputt machst, musst du dafür aufkommen, und den Wertersatz liefern.
 
was ist, wenn man gerade noch schüler is =) is doch kackegal oder? zählt doch nur der augenblickliche.......zustand.

ich mein ich bin grad abiturient und in einem monat is schule vorbei und nächste woche wollt ich shoppen gehen ;)
 
habe jetzt vor paar tagen im edu store angerufen und mein langersehntes macbook bestellt. das mit dem Schülerrabatt ging aber nicht, der war zwar so total nett, aber der meinte, dass das einfach nicht gehen würde, wenn man noch unter 18 ist und so hat der mir dann schließlich 30 € rabatt gegeben :D - immerhin. Der wollte aber dann trotzdem noch mit einem Erziehungsberechtigten sprechen. Also ka, warum es diese Regelung gibt. Würde nächstes mal einfach übers internet bestellen, denke nicht, dass da stark kontrolliert wird. Bin jetzt auf jeden Fall froh, dass ich es endlich bestellt habe. In der Mail stand, dass es spätestens am 8 juni ankommt. Hoffe mal früher :) . Kennt jemand von euch vllt IEC Express (die liefern mein macbook).
 
Zurück
Oben Unten