Edu- Store Rabatt über Firma nutzen?

janpi3

janpi3

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.02.2005
Beiträge
8.148
Reaktionspunkte
155
Hi Leute,
ich werde zu Zeit in einem Betrieb im Rahmen eines Dualen Studiums ausgebildet. Jetzt hat es sich ergeben, dass ich über die Firma ein neues MacBook Pro kaufen darf.
Um die Kosten so gering wie möglich zu halten, wollte ich von euch wissen wie es aussieht mit dem Edu- Rabatt, wenn eine Firma quasi zu Ausbildungszwecken mir einen Rechner kauft?

Oder reicht es Apple/ Unimall wenn ich einfach mit der Bestellung meinen Immatrikulationsschein mit schicke und die Jungs interessiert es gar nicht wer da genau bestellt?

gruß
jan
 
IMHO schließen sich Firmen- und Edu-Rabatt gegenseitig aus - was ja auch Sinn macht.

Vllt. kannst Du aber das MBP kaufen und eine "Kostenaufstellung" an die Firma weiterreichen, der die Originalrechnung beiliegt. Bei öffentlichen Haushalten geht das, der Firma wird das für die Steuer aber vielleicht nicht reichen.
 
Edu und Firma dürften nicht gehen.
Das Weiterreichen der Rechnung dürfte aber auch schwer fallen, weil eine Firma keine Rechnung verbuchen kann, die nicht auf sie ausgestellt ist. Bei der nächsten Steuerprüfung gibt's dann Ärger.
Anders herum: wenn sich eine Firma nicht mal einen Notebook leisten kann...
 
Bestell einfach über iNet und wenn die dann nicht meckern bist doch auf der sicheren Seite. Ich würd online über unimall bestellen, da hab ich auch mein MBP her
 
Anders herum: wenn sich eine Firma nicht mal einen Notebook leisten kann...
Naja, das ist nicht das Prob, ich halte die Preise von den Notebooks schlicht für überzogen, habe aber auch überhaupt keine Lust mich mit Windows wieder beschäftigen zu müssen :D

Auf einen Versuch könnte ich es natürlich ankommen lassen, aber es sieht scheinbar wirklich schlecht aus.


Danke trotzdem an alle die geantwortet haben. :)
 
Bist du denn schon einmal auf die Idee gekommen, dir ein Angebot auf die Firma machen zu lassen?
 
Naja, das ist nicht das Prob, ich halte die Preise von den Notebooks schlicht für überzogen, habe aber auch überhaupt keine Lust mich mit Windows wieder beschäftigen zu müssen :)

Es gibt doch auch noch andere Betriebssysteme.
 
Es gibt doch auch noch andere Betriebssysteme.

Linux? Schon versucht, aber das ist noch schlimmer als Windows. (richtig erkannt mir geht es nicht um Viren sondern um die Nutzbarkeit des Gesamtsystems und da gewinnt aus meiner Sicht OSX.
 
Aber Fragen kostet ja nichts :D
 
Lass’ dir doch einfach ein paar Angebote machen und das günstigste nimmst du dann. – Ganz nebenbei frage ich mich hier immer wieder, was das Gejammere wegen der Preise soll. Wie viel weniger sollen die Rechner denn noch kosten? :D
 
Ich gucke mir immer an was man für die Kohle denn noch so schönes alles bekommt und für 1700 Euro kann man sehr, sehr viele schöne Sachen kaufen :D .

Wobei ich auch wiederum zu der Gruppe gehört, der es lieber gewesen wäre Apple hätte auch in Zukunft eine Kundenselektion über den Preis vorgenommen :D
 
Ich gucke mir immer an was man für die Kohle denn noch so schönes alles bekommt und für 1700 Euro kann man sehr, sehr viele schöne Sachen kaufen :D .

Die anderen schönen Sachen in allen Ehren: Du brauchst jetzt einen neuen Computer! :D

Wobei ich auch wiederum zu der Gruppe gehört, der es lieber gewesen wäre Apple hätte auch in Zukunft eine Kundenselektion über den Preis vorgenommen :D

Oh, ich hatte dich bisher nicht für so kleingeistig gehalten... :hehehe: :D
 
Oh, ich hatte dich bisher nicht für so kleingeistig gehalten... :hehehe: :D

:D Naja, nicht wegen der Leute und weil es jetzt jeder hat, sondern weil die Qualität merklich nachgelassen hat seid Apple zum Mainstream gehört. (Klingt irgendwie versnobt, oder?)

Na klar brauche ich den Rechner jetzt und natürlich zahle ich auch die 1700 Euro, ich würde dafür auch 2000 Euro locker machen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten