EDU Preise für Mac Mini und iPod Shuffle???

Larzon

Larzon

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.11.2003
Beiträge
7.985
Reaktionspunkte
2
moin,
weiß jemand wann im apple store die edu preise für die obengenannten geräte verfügbar sind oder bleibt der preis so wie er jetzt ist?
hat apple einen mindestgrundpreis für den edu rabatt?

wäre super, wenn da mal jemand abhilfe schaffen könnte.

danke...im voraus
 
Also im EDU-Store steht "ab 460 EUR" aber wenn man drauf klickt landet man bei den normalen Preisen. Mac@Campus?
 
Darüber habe ich mich auch schon gewundert.
Irgendwas scheint da falsch zu sein.


Zwei Bilder aus dem EDU Store:
 

Anhänge

  • Bild 1.jpg
    Bild 1.jpg
    1,5 KB · Aufrufe: 215
  • Bild 2.jpg
    Bild 2.jpg
    13,5 KB · Aufrufe: 125
Vielleicht sind die Preise eh schon an der Grenze oder sie warten noch mit den EDU Preisen mit der erste Ansturm vorbei ist und holen sich damit auch von den Studenten Geld ;)
 
vincent0711 schrieb:
Vielleicht sind die Preise eh schon an der Grenze oder sie warten noch mit den EDU Preisen mit der erste Ansturm vorbei ist und holen sich damit auch von den Studenten Geld ;)
Gut möglich ;)

Aber mal im Ernst - das kann doch nicht sein. Hat denn jemand versucht, einen der Artikel in den Einkaufswagen zu legen? Vielleicht sollte man mal eine Email an den Store schicken.
 
Die Preissenkungen, die Apple letztens gemacht hat sind auch wieder zurückgesetzt.
 
Da wird nichts mit EDU-Preisen kommen, dafür ist der shuffle wohl doch zu niedrig im Preis. :(
 
kurare schrieb:
Da wird nichts mit EDU-Preisen kommen, dafür ist der shuffle wohl doch zu niedrig im Preis. :(

ja ich will hoffen das was kommt, dann werd ich definitiv hier bestellen..ansonsten bin ich sehr am überlegen ob ich in amiland bestellen soll da kostet das ding genau soviel von den zahlen her nur mit dem dollar zeichen dahinter und nem schwachen dollar kurs...das macht allein beim 1gb ipod shuffle über 30€ (heute 149$ = 113€)
das ne ganze menge.
find das schon etwas dreist das die das nicht etwas angleichen...
früher, wo der euro noch nicht so stark war hat man einfach in europa ein paar euro aufgeschlagen und nun lässt man die preise so und hat die selben differenzen wieder....
 
@Larzon

Das habe ich mir auch schon überlegt. Weisst Du wie das abläuft wenn ich mir den Mac mini im Amiland bestellen will ??

Gruß
Artaxx
 
Artaxx schrieb:
@Larzon

Das habe ich mir auch schon überlegt. Weisst Du wie das abläuft wenn ich mir den Mac mini im Amiland bestellen will ??

Gruß
Artaxx

ja wie das abläuft ist die frage...,wenn sie das paket durchsuchen dann musste einführgebühren und mwst. zahlen.
wenn du dir das von einem bekannten als geschenkt mit einem wert bis 100 $ deklariert schicken lässt kommt es meist durch den zoll, ohne das man probs bekommt.
aber so wirklich sicher ist das alles auch nicht....

bin da sehr sehr unschlüssig.
wenn mir einer mal wirklich 100% ne erklärung geben könnt, wäre das genial.

ich glaub aber das man garnicht als europäer im ami apple store bestellen kann.
 
Man kann im US Store nicht bestellen, außer ein Ami übernimmt das für einen und schickt den mini hierher.

Das Thema ist hier aber echt schon min. 3mrd mal diskutiert worden (in allen details) einfach powerbook usa in die suche eingeben.
 
Der Fehler im EDU Store wurde behoben.

siehe Anhang->
 

Anhänge

  • Bild 1.jpg
    Bild 1.jpg
    14,4 KB · Aufrufe: 100
Naja die Bilder im normalen Applestore zeigen immer noch falsche Preise.
@Larzon
ist schon echt komisch, wenn Apple die ganzen Hardwarepreise nach unten korrigiert und den Ipod nicht. Als ob die den nicht auch mit $ kaufen würden und somit in Euroland höhere Gewinne einfahren.

Schade ist, dass Apple den Education Store in den USA bevorzugt behandelt. Dort liegen die Preise meistens deutlich unter denen im deutschen Edu-Store. Im normalen Shop liegen die DE Preise mit Mwst. selbst unter denen der US Preise ohne Mwst.
 
Zurück
Oben Unten