EDR Modul?

wafze

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.01.2004
Beiträge
216
Reaktionspunkte
0
KAnn mir einer von euch sagen welche Funktion dieses Modul hat?
 
Enhanced Data Rate (EDR) Modul mit bis zu 3 MBit/Sek. ist der Turbo für Bluetooth 2.0

Google hilft auch weiter...
 
EDR = Enhanced Data Rate = verbesserte Datenrate... ein Bestandteil von Bluetooth seit 2.0...übrigens im Nov. 2004 veröffentlicht... argh... diese Präsentationsprüfung hängt mir nach...
 
Hi,

das ist das Bluetooth-Modul. Zumindest laut der Beschreibung im Apple Store steht EDR für "Enhanced Data Rate" und soweit ich weiß ist dieses Modul Bluetooth Klasse 2 (Reichweite bis 100 Meter).

EDIT 27.03.2007 13:40 Uhr CEST: Durch den Hinweis von Ramon87 wegen Reichweite und Klasse des Apple Bluetooth-Moduls einfach bei Apple oder einem Händler nachfragen.

EDIT: Da waren andere schon schneller :D ;)

Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
...soweit ich weiß ist dieses Modul Bluetooth Klasse 2 (Reichweite bis 100 Meter).

Muss ich dich mal berichtigen... Klasse 1 arbeitet mit 100mW und schafft eine Reichweite BIS zu 100m, Klasse 2 arbeitet mit 2,5mW bei einer Reichweite von bis zu 20m und zur Vollständigkeit: Klasse 3 arbeitet mit nur 1mW und erreicht noch eine Reichweite von bis zu 10m... Reichweite hängt jedoch stark von der Bauform der Antenne sowie möglichen Störfaktoren (Reflektionen -> Interferenzen) :D:D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mikne64
Hallo,

vielen Dank für den Hinweis und die Korrektur! :)

Viele Grüße

Muss ich dich mal berichtigen... Klasse 1 arbeitet mit 100mW und schafft eine Reichweite BIS zu 100m, Klasse 2 arbeitet mit 2,5mW bei einer Reichweite von bis zu 20m und zur Vollständigkeit: Klasse 3 arbeitet mit nur 1mW und erreicht noch eine Reichweite von bis zu 10m... Reichweite hängt jedoch stark von der Bauform der Antenne sowie möglichen Störfaktoren (Reflektionen -> Interferenzen) :D:D
 
Kein Problem. Wie geeschrieben, musste (okay, Thema war selbst gewählt -> Funktechnik - Vergleich Wireless LAN/Bluetooth) ich darüber gestern eine Keynote halten... da weiss man sowas leider noch :D
 
Dankeschön an alle die geantwortet haben, jetzt bin ich schlauer
 
Zurück
Oben Unten