Editor mit komfortabler Contentpflege

A

AndreasXYZ

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.10.2008
Beiträge
1.146
Reaktionspunkte
42
Nachdem ich lange mit Dreamweaver arbeite, wollte ich eigentlich mal wieder mit einem Editor wie Coda oder Espresso arbeiten, da ich viele Layoutfunktionen von DW aktuell nicht brauche.

Was mir bei Coda etc. fehlt ist die Möglichkeit komfortabel Webinhalte einzupflegen. Also Texte aus Mails oder Word/Pages zu übernehmen, ohne hunderte <p> oder <br> manuell zu setzen.

Geht das auch mit einem Editor oder bleibt nur ein Programm wie DW oder Flux?
 
Word rühmt sich, aus formatierten Vorlagen so etwas wie HTML machen zu können. Über die Qualität des erzeugten Codes kann man streiten, aber oft reicht es wenn man keine großen Ansprüche hat.
 
Word rühmt sich, aus formatierten Vorlagen so etwas wie HTML machen zu können. Über die Qualität des erzeugten Codes kann man streiten, aber oft reicht es wenn man keine großen Ansprüche hat.

Da sollte der bisher von mir genutzte Dreamweaver aber hoffentlich noch besseren Code generieren ;)

Beim Editor gibt es diese Variante aber anscheinend nicht - würde auch etwas dem Ansatz widersprechen,
 
Ich würde dann auch eher beim DW bleiben. Dem Word-HTML-"Generator" traue ich auch nicht weiter als ich das M$-Verwaltungsgebäude werfen kann. :D
 
Zurück
Oben Unten