Editor gesucht

Dieses Thema im Forum "Web-Editoren" wurde erstellt von AnneS, 01.02.2006.

  1. AnneS

    AnneS Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    02.11.2005
    Hallo zusammen,

    ich hoffe, ich kann euch einigermaßen erklären, was ich an meinen bsiherigen Editoren vermissen und demsentsprechend suche:

    Also, im Vergleich mit Windows zeigen Applikationen unter MAC OS die Fenster ja einzelnd an. Also ich habe oben meine Leiste für das gerade aktive Programm. Die einzelnen damit geöffneten Dateien werden lustig in einzelnen Fenstern verteilt angezeigt. Bei den meisten Arbeiten ist mir das ziemlich schnurz. Wenn man aber programmiert und viele Dateien offen hat, wahrscheinlich auch noch zig Browserfenster mit Hilfen und immer über 'Fenster' suchen muss, wo denn gerade wieder das gewünschte Fenster steckt, finde ich doch seeehhhhr nervig. Ich hätte das ganz gerne wie bei Win-Applikationen üblich (hab da gerade Phase5 oder PHPEdit im Kopf), dass ich oben so Reiter habe, über die ich zwischen denn einzelnen Dateien herschalten kann. Gibt es so etwas für Mac OS 10.4? oder kann ich das bei den Editoren einstellen? Hab leider noch nichst gefunden...

    Bin dankbar für jeden Tipp!

    Anne
     
  2. admartinator

    admartinator MacUser Mitglied

    Beiträge:
    15.294
    Zustimmungen:
    290
    MacUser seit:
    09.09.2003
    Wie wär's mit Exposé? Taste F10 zeigt alle aktiven Fenster einer Anwendung.
     
  3. CharlesT

    CharlesT unregistriert

    Beiträge:
    3.955
    Zustimmungen:
    40
    MacUser seit:
    07.05.2002
    Unter 10.3 kann man mit Apfel-Tab durchschalten.
     
  4. AnneS

    AnneS Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    02.11.2005
    Doch nur zwischen den einzelnen Anwendungen und nicht den Fenstern innerhalb einer Anwendung, oder??
    Exposé sagt mir nichts, werde ich mal nach googlen, danke für den Tipp.
     
  5. marioH

    marioH MacUser Mitglied

    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    23.03.2005
    JEdit !!!!!!
     
  6. theRabbit

    theRabbit MacUser Mitglied

    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    17.11.2003
    wenn es nette programme sind kannst du innerhalb einer anwendung mit Apfel < das Fenster wechseln...

    grüße,
    tR
     
  7. admartinator

    admartinator MacUser Mitglied

    Beiträge:
    15.294
    Zustimmungen:
    290
    MacUser seit:
    09.09.2003
    Wozu in die Ferne schweifen, wenn das Gute liegt so nah?

    Klickklack -> http://www.apple.com/de/macosx/features/expose/
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.10.2015
  8. milchschnitte

    milchschnitte Banned

    Beiträge:
    1.313
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    08.10.2005
    dann ist photoshop schonmal kein nettes programm... ;)

    das ist in dreamweaver 8 so, auch in der mac-version. gibt eine 30-tage testversion. kannst aber auch gleich kaufen, ist der beste editor für den mac. aber auch der teuerste :D
     
  9. LaForce

    LaForce MacUser Mitglied

    Beiträge:
    809
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    17.04.2004
    Also ich finde, man kann auch mit der netten kleinen Leiste oben (die sog. Menüleiste) gut programmieren.

    Wenn ich das richtig sehe, dann sprichst du von PHP... Hast Du mal BBEdit http://barebones.com ausprobiert?
     
  10. AnneS

    AnneS Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    02.11.2005
    So viele Antworten in so kurzer Zeit. Danke!!

    Hmm, ich hab hier Macromedia Studio MX - da ist ja auch Dreamweaver bei. Irgendwie bekomme ich es aber nicht hin, dass ich da diese Reiter habe...
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen