Editor gesucht (ohne Schnickschnack) - Umlaute sollten funktionieren

iPod-User

iPod-User

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.04.2007
Beiträge
375
Reaktionspunkte
7
Hallo zusammen,
ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich bräuchte einen Editor mit dem ich HTML-Seiten schreiben/bearbeiten kann. Ich habe bisher mein Glück mit Taco versucht, jedoch unterstützt dieser scheinbar keine Umlaute und so erscheinen nur merkwürdige Zeichen nach dem hochladen.

Hätte jemand einen Programmtipp für mich? Ich brauche keine Zusatzfunktionen oder sonstiges. Früher habe ich sowas immer über den Windows Editor gemacht, jedoch kann ich darauf nicht mehr zurückgreifen, da ich mittlerweile Windows frei bin. Das Programm sollte zudem Leopard tauglich sein.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen,

Gruß,
iPod-User
 
Ich verwende BBEdit Lite 6.1.2, der ist noch freeware und hat selbstverständlich unicode.

rd
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iPod-User
Ich habe bisher mein Glück mit Taco versucht, jedoch unterstützt dieser scheinbar keine Umlaute und so erscheinen nur merkwürdige Zeichen nach dem hochladen.

Hast du denn auf passenden Zeichenkodierungseinstellungen geachtet?

Standardmäßig kodiert Taco UTF-8, siehe FAQ (in der genau dein Fehler beschrieben wird) ... ;-)
 
Zurück
Oben Unten