Editor für Ruby

MadBlue

MadBlue

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.11.2013
Beiträge
65
Reaktionspunkte
1
Hallo zusammen,

welchen Editor oder welche IDE verwendet ihr für Ruby?

Sören
 
Die meisten nutzen wohl Textmate.
Ich persönlich finde coda2 ganz gut.
 
Sublime Text 2. Früher hatte ich Textmate, aber die kamen nicht weiter in der Entwicklung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wegus
ja Sublimetext!

Gute Unterstützung für alle Sprachen. Stetig wachsende Zahl von Plugins mit Tools für alle möglichen Anwendungen ( wird fast der neue emacs). Da kostenpflichtig (1Lizenz n-mal nutzbar), wird der Editor auch stets weiterentwickelt ( Die Beta von Sublimetext3 ist bereits raus und nutzbar). Wichtig auch für mich: gibt es unter OS X/Windows/Linux.
 
Nur mit dem Debugging unter ST werd ich noch nicht ganz warm ;)
 
@nightcoding:

ich geb zu, ich nutze diese Debugging-Mechanismen selten. Ich logge meist für die Entwicklung in eigene Log-Dateien und arbeite damit.
 
Ich komm in 90% der Fälle auch mit reinem Logging aus, aber es gibt da immer wieder diesen einen hartnäckigen Fehler, den man mit Debugging einfach schneller findet ;) Und das Debugging ist ST ist noch nicht wirklich prima.
 
Sublime Text 2, definitiv. Ich bin gestern mal wieder über ChocolattApp[1] gestolpert. Auch ein sehr feiner Editor.

[1] https://chocolatapp.com/
 
Stimmt chocolat ist auch ein super editor. Gibt aktuell im Macheist bundel für 15 euro:
http://www.macheist.com

Hab eben zugeschlagen.
 
Zurück
Oben Unten