Editieren von Text sehr träge

R

ralan

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.08.2005
Beiträge
220
Reaktionspunkte
6
Hallo,
ich besitze einen 17'' iMac CoreDuo mit 1GB RAM. :)
Was mich wahnsinnig nervt ist die sehr träge Geschwindigkeit beim Editieren von Texten unter Textedit, MSWord, im Terminal, ja einfach überall. :eek:
In Windows rast der Cursor nur so durch die Texte, unter Mac OSX hoppelt der Cursor träge von Buchstabe zu Buchstabe. :mad: :(
Auch beim Schreiben dieser Zeilen ist ein Durchlaufen der Zeilen mit dem Cursor ein Geduldsspiel.
Kann mir jemand helfen und sagen welchen Hebel ich umlegen muß, damit der Cursor Speed bekommt?
Gruß
ralan
 
Systemsteuerung/Tastatur und Maus Wiederholrate auf schnell stellen
 
Vielen Dank, klappt prima.
Das ich da nicht selbst mal drauf gekommen bin. :rolleyes:
Gruß
ralan
 
Zurück
Oben Unten