"edge" funktion ausgeschaltet,kein Netz zugang

D

daniel*d

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.03.2007
Beiträge
34
Reaktionspunkte
0
hi,habe die “Edge” funktion im iphone ausgeschalltet und will zu hause ins w-lan netz.bekomme jedoch dann die Meldung:”Seite kann nicht geöffnet werden,weil safari den Server nicht findet”. Klar mein w-lan ist ja geschützt zu hause.Wenn ich das Netz zu Hause ungeschützt lasse,komme ich auch über das iphone ins Netz.Was kann ich tun?Bei “Einstellungen” im iphone steht auch unter wi-fi meine w-lan Box.Beim klick auf den “blauen Pfeil” kommt dann auch DHCP…
Ip adresse ist da,Teilnetzmaske ist da,nichts unter Router und Dns.Muß ich da etwas eintragen?Benutzte zu hause ein mac OSx
Danke.
 
hi,habe die “Edge” funktion im iphone ausgeschalltet und will zu hause ins w-lan netz.bekomme jedoch dann die Meldung:”Seite kann nicht geöffnet werden,weil safari den Server nicht findet”. Klar mein w-lan ist ja geschützt zu hause.Wenn ich das Netz zu Hause ungeschützt lasse,komme ich auch über das iphone ins Netz.Was kann ich tun?Bei “Einstellungen” im iphone steht auch unter wi-fi meine w-lan Box.Beim klick auf den “blauen Pfeil” kommt dann auch DHCP…
Ip adresse ist da,Teilnetzmaske ist da,nichts unter Router und Dns.Muß ich da etwas eintragen?Benutzte zu hause ein mac OSx
Danke.

hehe...Ist dir die Aufgabe von Router und DNS bekannt? Ohne wird es sicher nicht gehen. Vergleiche mal die IP-Einstellungen vom iPhone mit den des Macs.
 
hi,habe die “Edge” funktion im iphone ausgeschalltet und will zu hause ins w-lan netz.bekomme jedoch dann die Meldung:”Seite kann nicht geöffnet werden,weil safari den Server nicht findet”. Klar mein w-lan ist ja geschützt zu hause.Wenn ich das Netz zu Hause ungeschützt lasse,komme ich auch über das iphone ins Netz.Was kann ich tun?Bei “Einstellungen” im iphone steht auch unter wi-fi meine w-lan Box.Beim klick auf den “blauen Pfeil” kommt dann auch DHCP…
Ip adresse ist da,Teilnetzmaske ist da,nichts unter Router und Dns.Muß ich da etwas eintragen?Benutzte zu hause ein mac OSx
Danke.

Benutzt du einen Router oder willst du über deinen Mac ins Netz? Wenn Letzteres, musst du das Netzwerksharing für die WLAN-Verbindung aktivieren....
 
wollte über den Router ins Netz.Eigentlich ist es mir aber egal wie ich von zu Hause mit dem iphone ins Netz gehe.Habe jetzt auf demMac bei Systemeinstellung/Sharing/Internet sharing aktiviert.Dann kam ich aber nicht mal mehr mit meinem Mac ins Netz.
Bin nicht so fit was Router und Dns einstellung betrifft.Wenn möglich würde ich mich über eine einfache Anleitung diesbezüglich freuen.danke
 
Hi,hab jetzt einfach nochmal im iphone beim Wi-fi meinen Router komplett gelöscht und danach mich einfach nochmal angemeldet und nun geht es auch! Danke an alle die sich mit mir gedanken gemacht haben.
 
Zurück
Oben Unten