Rheinland-Pfalz Edesheim?

dess esch awwer ä bissel umständlich iwwer die b9 b272 unn dann iwwer hoschd, do deed ich de kuurpälzer doch eher die audobahn empfehle.
abfahrd erekowwe (edenkoben) unn vunn do aus esches ausgschildert.

WEBER: pälzisch hott eichendlich unn iwwerhaubd grdemol gar nix mitem frängische zu due. des licht lingsrheinisch an de grenz zu franggreich, wenn du awwer mit frängisch die wges mänschd, dann hedschd jo faschd rechd :)

allahopp dringemer
 
Ach, 's is hald äfach schä in de Palz. So Leit finschd schunschd nirgends. :D
 
Das ist wohl so -
*völligwertfrei* :cool:
 
martin63 schrieb:
dess esch awwer ä bissel umständlich iwwer die b9 b272 unn dann iwwer hoschd, do deed ich de kuurpälzer doch eher die audobahn empfehle.
abfahrd erekowwe (edenkoben) unn vunn do aus esches ausgschildert.

Sorry wann main dialekt un mai aussproch jetz laid awer ich bin ä bissl voll..... Also iwwer die B9 un B272 fahr ich efder weil ich halt vun do hinnedraus kumm un ach paar leid aus billekäm (wu ich her kumm) un Ingehäm känne du. Un wann ich do jemand b'such fahr ich normal iwwer die B9 un die B272.... Des muss ich mol zugäwwe so umständlich des ach seie moch.... ;)

Ach wanns käner intressiere dut.
 
Doch, Rakor, ich finde deine Stellungnahme ist berechtigt:

Einerseits bestätigst du die alte Theorie, dass alle Wege nach Zeiskam führen, (zumindest in die Nähe von). Andererseits leben wir in einem freien Land (glauben die meisten) und deshalb ist es völlig in Ordnung wenn es Menschen gibt, die über Luuschd und Hoschd nach Esm fahren. Ja, und schließlich sagt auch mein Thearpeut immer, dass man "es" einfach `rauslassen soll. ;)

Also, Lieber.

Wenn es dich drückt, uns etwas mitzuteilen, halte dich nicht zurück. Du bist unter Freunden. Wir verstehen dich. Probier es ganz einfach so:

"Hallo, ich bin der Rakor und weiß ja nicht, ob ihr`s schon wußtet, aber ich komme aus Kurpfalz."

Hallali! :D


PS: "Blume" oder nicht "Blume", das bleibt hier die Frage. :music
 
[Gruppentherapie-Modus]
Also, isch bin de Gassmonn un isch kumm aach aus de Kurpalz. Un isch finn des jedzd eigendlisch gaa net so schlimm.
[/Gruppentherapie-Modus]

*vondercouchaufsteh*

Mensch gehds mer jedzd awwer guud. Hätt isch jedzd awwer net geglabt. clap
 
Alle: "Hallo, Gassmann." :cool:


(Unter uns: Der Jäger aus ... steht in Edenkoben auf dem Marktplatz. Der Besuch in Edesheim wäre für euch also eine Reise, zurück zu den Wurzeln?)
 
Entschuldigung, ich habe mich verlaufen. Wo geht es denn bitte nach Deutschland?
 
also da gehst du mal ei stück gerade aus und dann die nächte links und dann wieder ein paar meter gerade aus und dann wieder links, jetzt nochmal ein stück gerade aus, aber aufpassen, jetzt wieder links und dann wieder ein paar meter gerade aus

puh jetzt müsstest du es aber geschafft haben
 
Rakor schrieb:
Sorry wann main dialekt un mai aussproch jetz laid awer ich bin ä bissl voll..... Also iwwer die B9 un B272 fahr ich efder weil ich halt vun do hinnedraus kumm un ach paar leid aus billekäm (wu ich her kumm) un Ingehäm känne du. Un wann ich do jemand b'such fahr ich normal iwwer die B9 un die B272.... Des muss ich mol zugäwwe so umständlich des ach seie moch.... ;)

Ach wanns käner intressiere dut.

alla hopp
fer noch billikäm esch dess jo noch in ordnung awwer eresem lciht halt int in de nee vunn billikäm

awwers wichdichschde esch jo dass mer akummt :) unn dess, wenns geht gsund
 
heyerts fei ahf, eier dialekt oder wos ihr dou reds versteyt doch koar sau...
 
Alaaarm, die Hesse kumme!
Was babbelschd'n do rum, wonn de eh nix verschdehschd?
a015.gif
 
weber schrieb:
der dialekt hört sich doch schwer nach dem fränkischen an;) denke so an aschaffenburg..


Nää, werklich ned! Außerdem babbele mir in Aschebersch nit frängisch, sondern hessisch-määnzerisch.
 
Lustisch, määäc user aus de Pfalz*lol*
Hab da meine jugend verschwendet. Jetzt wohn ich in Edenkoben, auch net wirklich besser *g*

PS: Zesikam hat im sommer echt nen aroma...
MFG
 
In Edenkoben? Dann ..

.. könntest du montags Abends ins Escrima-Training kommen. Das ist auch immer ganz praktisch um handfeste Argumente gegen Windoof-Nutzer zu entwickeln :)
 
Wo genau ist denn das Escrima-Training? sagt mir jetzt nix, aber ich wohn auch erst seit 10 Jahren in Edenkoben *g*

PS: ich bin MS zertifizierter Windows User mit nem Mac *lach*

MFG
 
Gegenueber der Sparkasse ..

.. liegt doch ein Parkplatz, wenn du den nach hinten durch gehst - das China-Restaurant liegt dann zu deiner Linken -, steht auf der rechten Seite ein einigermassen modernes Wohnhaus mit privaten Stellplaetzen davor.

Vor der Eingangstuer fuehren rechts ein paar Treppen ins Untergeschoss. Dort wird wahlweise Tao Concenpts (WS) bzw. montags Escrima unterrichtet.

Trainer ist Holger Fritz (wohnt in der Siedlung am Waldrand), 2x Europameister in der offenen Kampfdisziplin und richtig, richtig gut. Das Ganze ist ein meist sehr kleiner Kreis und beginnt um 18:30. Info: www.Arnisador.de

Herzlich
C.
 
Ah ja, jetzt weiß ich ungefähr wo das ist. Muss ich mal schauen wann ich Zeit habe (bin mitten in Prüfungsvorbereitung). Die Sportart an sich gefällt mir auf den ersten blick nicht so. Hab vor Jahren mal Karate gemacht. Mittlerweile bin ich aber Figurlich zu sehr ein ITler ;) *g*

MFG
 
bömpfmactobi schrieb:
Nää, werklich ned! Außerdem babbele mir in Aschebersch nit frängisch, sondern hessisch-määnzerisch.

Des glabbst abber! Ich hab etzert ja bloss an recht glan frängischn einschloch in meim dialeggd, aber auffalln du i drodsdem gscheid under dem gansn nicht-fränggischn gschwärddl wos hier so ansässich is.
 
@ king: das ist ..

.. keine sportart im eigentlichen sinne. in der sache geht es darum, bestimmte refelexe zu trainieren, die auf unterschiedliche weise ausgeloesst werden. kondition, etc spielen keine rolle.

bansaiiiiiii!
c.
 
Zurück
Oben Unten