Eclispe auf Deutsch

Dieses Thema im Forum "Mac OS X Entwickler, Programmierer" wurde erstellt von thovan, 15.11.2004.

  1. thovan

    thovan Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    03.11.2004
    Kann leider unter eclipse.org kein MacOSX Language Pack entdecken.
    Gibt es das gar nicht, oder wie krieg ich eclipse deutsch?
     
  2. Diskordia

    Diskordia MacUser Mitglied

    Beiträge:
    439
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    25.06.2004
    Ich glaube nicht, dass es Eclipse auf Deutsch gibt! Du solltest dich eh an English gewöhnen, das ist in der Development-Branche eh unerlässlich.

    GruZZ Diskordia
     
  3. fLaSh84

    fLaSh84 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.491
    Zustimmungen:
    17
    MacUser seit:
    25.07.2004
    die windoof version gibts auf deutsch...aber ich bin auch der meinung das man sich ans englisch gewöhnen sollte...
     
  4. Bartleby

    Bartleby MacUser Mitglied

    Beiträge:
    786
    Zustimmungen:
    17
    MacUser seit:
    19.10.2004
    Stehe ich gerade auf dem Schlauch?

    Eclipse ist doch in Java geschrieben. Warum gibts da Windows & MacOSX-Versionen?
     
  5. gishmo

    gishmo MacUser Mitglied

    Beiträge:
    812
    Zustimmungen:
    23
    MacUser seit:
    16.03.2004
    Stimmt leider nicht.

    Die Oberfläche sind eigene, ich glaub in C oder C++ geschriebene, Libraries. Diese müssen für jedes OS erstellt werden.

    Einer der Gründe, warum Eclipse unter OS X verhältnismässig langsam ist. Da hat sich einer weniger Mühe gegeben ...
     
  6. Bartleby

    Bartleby MacUser Mitglied

    Beiträge:
    786
    Zustimmungen:
    17
    MacUser seit:
    19.10.2004
    Hmm, ok, gebe mich geschlagen :)

    Hatte auch gerade vor eclipse runterzuladen, aber welche Datei ist da die richtige? Da gibts ja einige: eclipse-JDT, PDE, RCP, SDK, platform usw.
    Ich benötige das "richtige" eclipse um damit Java entwicklen zu können.
     
  7. SwissMike

    SwissMike MacUser Mitglied

    Beiträge:
    716
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    01.11.2003
    Bitte sehr -> http://mirror.switch.ch/mirror/eclipse/downloads/drops/R-3.0.1-200409161125/eclipse-SDK-3.0.1-macosx-carbon.tar.gz
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31.10.2015
  8. Bartleby

    Bartleby MacUser Mitglied

    Beiträge:
    786
    Zustimmungen:
    17
    MacUser seit:
    19.10.2004
    Dankeschön :D
     
  9. Bartleby

    Bartleby MacUser Mitglied

    Beiträge:
    786
    Zustimmungen:
    17
    MacUser seit:
    19.10.2004
    Dumme Frage, aber ist bei der Version schon das Java-SDK dabei oder muß ich mir das noch extra laden?
     
  10. SwissMike

    SwissMike MacUser Mitglied

    Beiträge:
    716
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    01.11.2003
    Bei OSX ist Java eh schon dabei.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen