Eclipse - Wohin entpacken ?

Diskutiere mit über: Eclipse - Wohin entpacken ? im Mac OS X Forum

  1. 0001001

    0001001 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    22.07.2006
    Entschuldigung falls die Frage etwas dumm ist, aber ich hab mir Eclipse heruntergeladen und auf den schreibtisch entpackt. Nur da möchte ich den Ordner Eclipse nicht haben. Wohin schiebt man den am besten?
    In Programme sind ja eigentlich nur ausführbare Dateien drin und keine Ordner...
     
  2. bernie313

    bernie313 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    22.235
    Zustimmungen:
    2.388
    Registriert seit:
    20.08.2005
    In Programme, wenn es ein Programm ist, da ist ja auch schon der Ordner Dienstprogramme drin, und diese Programmicons sind in den meisten Fällen auch Ordner
     
  3. oneOeight

    oneOeight MacUser Mitglied

    Beiträge:
    46.774
    Zustimmungen:
    3.629
    Registriert seit:
    23.11.2004
    es hindert dich keiner auch ordner im ordner programme zu haben ;)
    .app sind eigentlich auch nur spezielle ordner ;)
     
  4. maceis

    maceis MacUser Mitglied

    Beiträge:
    16.645
    Zustimmungen:
    596
    Registriert seit:
    24.09.2003
    Man kann sich übrigens auch einen Programme Ordner (mit entsprechendem Symbol) im Home Ordner anlegen.
    Am einfachsten geht es mit dem Terminal:
    Code:
    mkdir touch ~/Applications
    touch ~/Applications/.localized
    killall Finder
    Damit erhältst Du sozusagen einen "benutzerspezifischen" Programmeordner.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche