Eclipse - Wohin entpacken ?

0

0001001

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.07.2006
Beiträge
76
Reaktionspunkte
0
Entschuldigung falls die Frage etwas dumm ist, aber ich hab mir Eclipse heruntergeladen und auf den schreibtisch entpackt. Nur da möchte ich den Ordner Eclipse nicht haben. Wohin schiebt man den am besten?
In Programme sind ja eigentlich nur ausführbare Dateien drin und keine Ordner...
 
In Programme, wenn es ein Programm ist, da ist ja auch schon der Ordner Dienstprogramme drin, und diese Programmicons sind in den meisten Fällen auch Ordner
 
es hindert dich keiner auch ordner im ordner programme zu haben ;)
.app sind eigentlich auch nur spezielle ordner ;)
 
Man kann sich übrigens auch einen Programme Ordner (mit entsprechendem Symbol) im Home Ordner anlegen.
Am einfachsten geht es mit dem Terminal:
Code:
mkdir touch ~/Applications
touch ~/Applications/.localized
killall Finder
Damit erhältst Du sozusagen einen "benutzerspezifischen" Programmeordner.
 
Zurück
Oben Unten