Eclipse-update und SQL-einbindung

MACcaroni

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.01.2005
Beiträge
357
Reaktionspunkte
1
Hallo,

ich würde gerne mein verstaubtes Eclipse 3.0 ins Dock ziehen und es gleich mal auf den aktuellen Stand bringen.

Bei Versiontracker habe ich gesehen, dass mittlerweile schon Version 3.2.2 verfügbar ist. Gibt es ausser 'Help - Software Updates' noch eine Möglichkeit mein altes Eclipse aufzufrischen? Denn dort gibt es nur die Möglichkeit nach 'updates for currently or all installed features' zu suchen...

Desweiteren würde ich mich gerne mal an Datenbankprogrammierung mit SQL machen. Wie binde ich SQL in die Entwicklungsumgebung mit ein?

Wäre euch wirklich sehr dankbar für ein paar Tips!

Grüsse

maccaroni
 
Du kannst Dir bei www.yoxos.com eine aktuelle Distribution konfigurieren lassen oder Du holst Dir von www.eclipse.org ein aktuelles Eclipse bei dem Du dann via Help/Update PlugIns dazu integrierst!
 
Binde ich dann via Help/Updates auch SQL in die Entwicklungsumgebung mit ein?
 
Was verstehst du denn unter einbinden?
Willst du über Java SQL programmieren?
Oder willst du dir über Eclipse mittels SQL eine DB anzeigen lassen? -> Eclipse SQL Explorer
 
Ich will SQL in Java miteinbinden und mir über Eclipse Datenbanken anzeigen lassen.
 
Zurück
Oben Unten