Eclipse Projekt aus Windows importieren

Dieses Thema im Forum "Mac OS X Entwickler, Programmierer" wurde erstellt von Tim99, 26.08.2004.

  1. Tim99

    Tim99 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.498
    Zustimmungen:
    6
    MacUser seit:
    18.02.2004
    Hallo,

    jetzt da mein erster Mac angekommen ist, würd ich natürlich auch gerne meine Diplomarbeit am Mac weiterschreiben. Dazu muss ich mein existierendes Eclipse-Projekt aus Windows importieren.

    Bevor ich wild rumprobiere, frag ich lieber hier, ob es jemanden gibt, der mir sagen kann, wie ich am besten vorgehe.

    - Aus Windows exportieren (als was?)
    - Auf dem Mac importieren (als das selbe nehm ich an...)
    - Noch was?

    Vielen Dank schon mal.
     
  2. ?=?

    ?=? MacUser Mitglied

    Beiträge:
    941
    Zustimmungen:
    14
    MacUser seit:
    09.02.2004
    In Eclipse 3.1M1 (früher auch schon?) gibt es die Möglichkeit, ein bestehendes Projekt zu importieren (File -> Import -> Existing Project into Workspace).
    Einfach das betreffende Projekt-Directory angeben und fertig.
    Achtung: Das Projekt wird hierbei nicht kopiert, sondern "weiterbenutzt".
    Mit ner Sicherung und dem vorherigen kopieren des Projektverzeichnisses von Windows auf den Mac sollte das kein Problem sein.

    Gruß,

    ?=?
     
  3. Tim99

    Tim99 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.498
    Zustimmungen:
    6
    MacUser seit:
    18.02.2004
    Danke. Ich versuchs dann mal so. Aber vorher noch eine ganz blöde Frage. Wie installier ich am besten Eclipse? Ich hab das Paket (3.0) jetzt als tar (mit Ordner drin) runtergeladen. Eclipse-Odner einfach in den Programme Ordner ziehen?
     
  4. ?=?

    ?=? MacUser Mitglied

    Beiträge:
    941
    Zustimmungen:
    14
    MacUser seit:
    09.02.2004
    Jo

    ;)
     
  5. snady

    snady MacUser Mitglied

    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    29.02.2004
    Installierst du das unter Windows anders ? ;)

    Eclipse hat doch eine schöne export/import Funktion. Du könntest es sogar in ein zip Archiv exportieren ( und auf dem Mac natürlich wieder importieren ).
    Wenn du in deinem Projekt "externe" Bibliotheken eingebunden hast wird das Eclipse auf dem Mac meckern da er den Pfad zu der "externen" Bibliothek mit Backslashs angibt und der Mac den Slash benutzt.

    Grüße Sebastian
     

Diese Seite empfehlen