Eclipse + GUI Designer Plugin

fr3sh

fr3sh

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.04.2005
Beiträge
180
Reaktionspunkte
1
Nachdem hier über Vor- bzw. Nachteile von Eclipse gesprochen wurde, hab ich jetz mal ne andere Frage.

Ich suche ein gutes GUI Designer Plugin für Eclipse.

Ich hab mir jetzt mal das Cloude Garden plugin installiert. Jetzt meckert das Plugin, dass es nicht unterm MAC geht. Was benutzt ihr denn für ein plugin, um Swing bzw. AWT Oberflächen zu erstellen?

Thanks, fr3sh!!!
 
Vom Eclipse Projekt gibts den VisualEditor (In eclipse hilfe->online update ...). Ich hab den allerding unter Linux und Windows nicht zum Laufen gebracht. Vielleicht klappts auf MacOs!?
 
kugelfisch schrieb:
Vom Eclipse Projekt gibts den VisualEditor (In eclipse hilfe->online update ...). Ich hab den allerding unter Linux und Windows nicht zum Laufen gebracht. Vielleicht klappts auf MacOs!?

Vergiss es !

Unter Windows hat's funktioniert - Problem: die aktuelle Stable des Editors verträgt sich nicht mit Eclipse 3.1. Hier musst du auf Release 1.1 vom VE warten, oder das nightly-build nehmen.

OS X: steht selbst in den FAQ, dass es nicht supportet(d) wird....

War für mich ein Grund, mich nach was anderem umzusehen. Hab dann Netbeans genommen - läuft unter allen Platform dank SWING einheitlich ;-)

gruss
andi
 
Zurück
Oben Unten