Eclipse generell Probleme?

  • Ersteller AlmighCornholio
  • Erstellt am
A

AlmighCornholio

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.06.2005
Beiträge
215
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Ich benutze Eclipse 3.1 und habe auch mal 3.2 probiert.

Ich habe Plugins von Amateras für HTML und Struts installiert und den wunderbaren Jigloo-Plugin für GUIs.

Jigloo sagt mir schon beim Anlegen eines Projektes, dass es unter OS X keine Swing GUI's basteln kann und die Plugins von Amatera installieren sich zwar richtig, aber öffnen nichts. Beim Öffnen erscheint nur der Reiter des Tabs, aber garkein Fenster dazu. Ein ähnlich spiel bietet auch die Struts-Console

Da es sich schon um eine ganze Menge Plugins handelt frage ich mich langsam ob die OS X Version von Eclipse einfach noch so fehlerhaft ist? Hat jemand die gleichen Probleme? Oder noch besser die Plugins zum Laufen bekommen?

Und bitte... keine anderen Plugins empfehlen :)

Dank und Gruß
 
Hi,
ist sie nicht. Du hast nur die falschen Plugins gewählt.
Ich hab keine Probleme mit HTML und STUTS....
 
gishmo schrieb:
Hi,
ist sie nicht. Du hast nur die falschen Plugins gewählt.
Woran erkennt man denn einen "richtigen Plugin" ??? Wenn mich nicht alles täuscht sollte das Eclipseframework doch eigentlich auf allen Systemen gleich laufen?

Ich hab keine Probleme mit HTML und STUTS....

Habe ich auch nicht ... nur mit den Plugins die ich erwähnt habe... deswegen habe ich diesen Thread ja aufgemacht :)
 
Ich verwende myEclipseIDE .... läuft alles super.
 
Sorry, aber mir gehts hier nicht darum wie ich bestimmte Dinge unter OS X machen kann, sondern ob es mit Eclipse auf dem Mac Probleme gibt oder ob die nur bei mir auftauchen und es wohl an meinem System liegt. Die Plugins selbst laufen unter WinXP und Slackware bei mir super und vollkommen einwandfrei, aber das Jigloo mir schon sagt, dass OS X hier eine Ausnahme bildet kommt halt der Gedanke auf, es liegt mehr an Eclipse als an meinem System...

Und ich suche ein Lösung dafür und keinen Workaround :)

Also, kann jemand etwas nützliches zu meiner ursprünglichen Frage beitragen?

Dank und Gruß
 
Hi!

Das Problem bei der Version für den Mac ist, dass die SWT_AWT-Bridge nicht funktioniert. Diese braucht man, um Swing oder AWT in SWT-Fenstern zu benutzen. Diese Schnittstelle wird von den GUI-Buildern (Visual Editor, Jigloo, SWT/Swing-Designer) benutzt, um Swing-Oberflächen zu gestalten. Dieser Teil funktioniert dann nicht auf dem Mac. Das ist schon ein etwas größeres Problem, dass schon länger bekannt ist. Aus diesem Grund habe ich mir auf dem Powerbook Linux installiert, so dass ich auch mobil an der Oberfläche arbeiten kann.
Manche andere Plugins laufen auch nicht (Amzi-Prolog). Insgesamt läuft Eclipse auf dem Mac ein bisschen zäh.

Ist man auf die SWT_AWT-Schnittstelle nicht angewiesen, kann man aber auch auf dem Mac mit Eclipse arbeiten.


helgeh
 
Hab ichs mir doch gedacht :) Danke für die Antwort!!!

Ich habe das inzwischen auch bei dem UML von MyEclipse gemerkt, was ich auch recht schade finde.

Gab es denn schon Blicke in die Glaskugel, ob sich an dem Problem in absehbarer Zeit etwas ändern soll?

Dank und Gruß,
Schönes WE!!!
 
Zurück
Oben Unten