Eclipse für Panther

I

inley

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.05.2006
Beiträge
196
Reaktionspunkte
0
Hallo,

vorhin wollte ich Eclipse auf dem Mac installieren. Nur leider läuft die aktuelle Version nur unter Leopard. Wieso eigentlich? Weiß jemand welche Version zuletzt unter Panther lief?
 
Apple hat die bescheidene Angewohnheit für ältere OSe keine aktuellen Java SDK mehr auszuliefern. Was auch immr dieser Unsinn soll, es ist leider so. Somit kann es schon sein das das Java von Panther etwas zu betagt ist um Eclispe auszuführen ( welche Java-Version ist denn dabei?).

Mit OS Tiger und Java 1.5 lief der Eclipse 3.3 (Europa) und ich meine auch der 3.4 Zweig (Ganymede) jedenfalls. Sollte Panther noch Java 1.4 haben ( mir war so), könnte das ein Grund sein der für Probleme sorgt.


Wichtig bei Eclipse: Immer die eclipse.ini im Paket editieren und die Werte für Max- und Min-memory deutlich erhöhen! Auch das hilft in einigen Anwendungsfällen!
 
Ja, es ist, wie Wegus schreibt. Eclipse benötigt mindestens Java 5. Das ist aber erst ab Tiger verfügbar. Somit bleiben leider alle älteren MacOS X Versionen außen vor.
 
Zurück
Oben Unten