eclipse für anfänger(in) ?

Ich wundere mich auch, warum die die nicht als PDF anbieten.
 
Hi willkommen,

Du kannst aber auch am Anfang im Terminal arbeiten, wenn Du magst.

Zum Beispiel mit "vi" oder "pico" die Java-Datei erstellen
----
Code:
public class Hello {
  public static void main (String args[]) {
    System.out.println("Hallo Java!");
  }
}
--------
und dann
$ javac Hello.java
$ java Hello

Viele Grüße
 
Du kannst aber auch am Anfang im Terminal arbeiten, wenn Du magst.

Zum Beispiel mit "vi" oder "pico" die Java-Datei erstellen

glaubst du nicht das das ein wenig viel für jemanden ist der sich mit der GANZEN materie noch nicht so auskennt?

das wollte ich übrigens mit meinem mittlerweile (leicht sarkastischen) gelöschten beitrag auch allen anderen sagen:

im forum wird man für jeden **** gesteinigt den man nicht mindestens 100 stunden selbst gesucht hat. aber einem weiblichen, hilfsbedürftigen mitglied wird man nicht müde "Hello World" in allen erdenklichen weisen "vorzuprogrammieren".
378.000 ergebnisse für "Java erste schritte" bei google.

PS: ich sollte mir einen weiblicheren namen zulegen.
 
Hier mal Anleitung:

-Eclipse öffnen
-Menu/File/New/Project
-Java Project wählen
-next, Name eingeben, Finish drücken (Neuer Projektordner erscheint in der Projektansicht)
-Rechtsklick auf Projektordner/new/Class
-Name geben, Häckchen mit "public static void main" setzen , dann Finish
-System.out.println("hallo Welt") schreiben, speichern
-Menu/Run/Run As/Java Application

Der Output sollte unten in der Konsole erscheinen


mfg

Irgendwie komme ich mit BlueJ nicht klar. Kann mir jemand eine solche Anleitung für BlueJ schreiben?!

Danke schon einmal!

Gruß
Matooo
 

Natürlich habe ich Humor.

Ich bin mitlerweile mit BlueJ weitergekommen! Aber jetzt habe ich folgendes Problem! Fehler werden beim oder nach dem Übersetzen nicht angezeigt! BlueJ übersetzt und übersetzt und übersetzt und zeigt keinen Fehler an!

Was mache ich falsch?

Gruß
Matooo
 
Zurück
Oben Unten