Eclipse CDT findet #include Anweisungen nicht

5

5i8hil

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
14.05.2013
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem, ich muss für die Uni Eclipse CDT verwenden da wir gerade C++ machen. Ich hab meinen Mac (Mac OS X 10.8.2) mit folgender Anleitung eingerichtet: http://konze.org/?p=1343
Es funktioniert alles soweit ganz gut. Leider können die #include Anweisungen nicht aufgelöst werden und das bedeutet, dass die Befehle welche ich verwende alle als falsch unterstrichen werden. Aber das Programm lässt sich problemlos übersetzen (mit Build) und ausführen (mit Run).

Ich habe mal ein Screenshot von Eclipse gemacht:


Ich hoffe ihr könnt mir helfen,

Viele Grüße und vielen Dank!
 
Da hast Du wohl eher die falsche Syntax eingestellt. Ohne stdio geht sowieso fast nichts und wenn es wirklich fehlen würde, dann könnte natürlich das Programm auch nicht laufen.
 
Hi!

Wo kann ich die Syntax denn so einstellen, dass eclipse mir die stdio-Befehle erkennt?

Gruß
 
Zurück
Oben Unten