Eclipse - Auto-Vervollständigen?

T

Tiniiiii

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.10.2003
Beiträge
52
Reaktionspunkte
0
meinst du vielleicht CTRL + SPACE ?
 
glaub am mac is es alt+space wenn ich mich recht erinere
 
mcnewbie schrieb:
glaub am mac is es alt+space wenn ich mich recht erinere

es geht mir nicht um den shortcut! wenn ich die funktion in der menüleiste aufruf geht sie nicht - daraus folgt auch wenn ich sie mit einem shortcut aufruf gehts nicht ... ;-)

hab den verdacht man muss da irgendwas dazuinstallieren? schreibt immer links unten in rot 'No comletions available' ... Sollte aber doch zumindest ein 'System.out' ... vervollständigen können bzw. die 'schönen' :) Optionen die ich oben gelinkt habe anzeigen.

Hat jemand eine Idee?

Thx & lg
 
vielleicht hast du ja nen tippfehler in deinem java code.
leg mal ne neue java datei an und versuch z.b. mal "sysout" zu vervollständigen ...
 
Tiniiiii schrieb:
Hab mir soeben Eclipse zum Java Programmieren installiert. Hab am PC mit JBuilder gearbeitet & da gabs so eine Art "Auto-Vervollständigung". Hab zu Eclipse auch schon diese nette Seite gefunden (http://127.0.0.1:54271/help/index.jsp?topic=/org.eclipse.jdt.doc.user/tips/jdt_tips.html) aber das tuts bei mir einfach nicht / reagiert nicht (Halbes Wort -> Edit -> ContentAssist). Hat wer eine Idee woran das liegen könnte?

Thx & lg


Das Syndrom hatte einer meiner Rechner auch mal ( mit Eclipse 3.1.2), ich habe dann ein Eclipse 3.2RCx installiert, seitdem gehts! Den Grund muß ich allerdings schuldig bleiben!
 
Mit welchen Plugin arbeitest Du?
 
gishmo schrieb:
Mit welchen Plugin arbeitest Du?

hm ... damit hab ich mich noch nicht aseinandergesetzt. Habs eigentlich nur installiert & sonst nicht viel gemacht ... vielleicht das der fehler? muss ich mir plugins laden?
 
vielleicht das der fehler? muss ich mir plugins laden?

für die Autocompletion von Standard-Eingaben sicher nicht!

syso + CTRL+SPACE sollte System.out.println(""); ergeben, auch ohne plugins!
 
Hm, ich hab jetzt auch ein stranges Phänomen:

3.2RC3 bei mir zu Hause läufts ( OS X 10.4.6, mit vollst. XCode-Installation)
hier in der Firma ( auch 10.4.6) klappt der download der WTP-Tools, jedoch werden sie grundsätzlich nicht installiert. Sprich das Online-Update läuft durch, bis es alles geladen hat und dann wir das update für beendet erklärt - kommentarlos. Auch ein Neustart der IDE hilft nicht. Danach gelten die Tools als nicht installiert und können erneut als neue Komponenten zur Installation angegeben werden. Ich hab schon 3x ne neue Eclipse-Installation genommen ( 2x download), der Effekt ist immer gleich. Wo zum Henker hebt Eclipse denn noch Informationen auf , außer im eigenen Ordner? Irgendwas muß doch ein erfolgreiches update verhindern ( denn bei mri zu Hause hat es gestern Abend noch funktioniert!).


any ideas?
 
Bei mir laufen die Web Tools nur mit Eclipse 3.1.x.
 
Zurück
Oben Unten