eckige klammern

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von regenkind, 15.08.2006.

  1. regenkind

    regenkind Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    14.08.2006
    auf meiner tastatur gibt es keine eckigen klammern? gibts da ein kürzel? weil über sonderzeichen im menü.. das is ja irgendwie seehr umständlich.
     
  2. Gremlin

    Gremlin MacUser Mitglied

    Beiträge:
    743
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    11.01.2006
    Alt-5 und Alt-6

    Gremlin
     
  3. Tensai

    Tensai MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10.941
    Zustimmungen:
    582
    MacUser seit:
    02.11.2004
    [ - Alt + 5
    ] - Alt + 6

    P.S.: Mist, zu langsam! Die Tastaturübersicht gibts über Systemeinstellungen -> Ländereinstellungen -> Tastaturmenü, dort dann ein Häkchen bei "Tastaturübersicht" und "Tastaturmenü in der Menüleiste anzeigen" machen. Anschließend kann man über die Flagge in der Menüleiste die Tastaturübersicht anzeigen lassen.
     
  4. pichfl

    pichfl MacUser Mitglied

    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    03.08.2005
    [ ] die hier?

    alt + 5 / alt + 6


    { }

    alt + 8, alt + 9
     
  5. tapatim

    tapatim MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.084
    Medien:
    13
    Zustimmungen:
    290
    MacUser seit:
    19.08.2005
    alt +5 und alt +6
     
  6. regenkind

    regenkind Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    14.08.2006
    ahh.. danke! gibts da irgendwo ne sammlung mit allen tastenkürzel?
     
  7. Gassman

    Gassman MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.242
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    26.12.2005
    Du kannst Dir die Tastaturbelegung einblenden. Da siehst Du alle möglichen Zeichen.
     
  8. tapatim

    tapatim MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.084
    Medien:
    13
    Zustimmungen:
    290
    MacUser seit:
    19.08.2005
    ich benutze pop char- kostet ein bisserl etwas - ist aber in jedem programm verfügbar. zeigt dir alle zeichen auf klick in eine zuvor zu betsimmende ecke deiner wahl
     
  9. Tensai

    Tensai MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10.941
    Zustimmungen:
    582
    MacUser seit:
    02.11.2004
    Die Tastaturübersicht gibts über Systemeinstellungen -> Ländereinstellungen -> Tastaturmenü, dort dann ein Häkchen bei "Tastaturübersicht" und "Tastaturmenü in der Menüleiste anzeigen" machen. Anschließend kann man über die Flagge in der Menüleiste die Tastaturübersicht anzeigen lassen.
     
  10. in2itiv

    in2itiv MacUser Mitglied

    Beiträge:
    26.988
    Zustimmungen:
    1.634
    MacUser seit:
    10.10.2003
    ...lad dir mal PopChar .... das macht einem das leben leichter

    defekter Link entfernt
     
Die Seite wird geladen...