Echtzeit Audio USB 1.0

C

chq

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.01.2005
Beiträge
1.423
Reaktionspunkte
0
Hallo alle zusammen!

Wir sitzen hier grad in einer fröhlichen Runde beisammen und fragen uns, ob es möglich ist über USB 1.0 in Echtzeit Audiofiles wiederzugeben und wenn ja in welcher Datenrate. Wave 44,1 kHz, 16 Bit? MP3 160 KBit/s- variable Bitrate als Anregung.

Bitte keine Verweise auf Wikipedia o.Ä., oder "probiers doch Kommentare", sondern nur Erfahrungsberichte bei mit damit verbundenen Rechnerinformationen.

Thanks!
 
also ich hab hier ein interface das gibt 24bit und 96khz ohne probleme mit USB 1.0 aus ;)
 
ja logisch geht das; die benötigte Audiodatenrate ist doch viel kleiner, als das was USB schafft.
 
Hatte auch mit USB 1.0 keine Probleme mit 24/ 96er Audioformaten.
Habe es nur deshalb auf USB 2.0 gewechselt weil jetzt der Datentransfer von/ zur externen Festplatte viel schneller geht.
 
Zurück
Oben Unten