Echtes Apple Handy - Schon bald wirklichkeit?

BalkonSurfer schrieb:
Apple ist schon recht klein - sieht man daran, dass man extra für die Finderentwicklung einen neuen Mann sucht.

Im übrigen ist das ein Markt, in dem Apple nie Fuss fassen könnte, denn die Leute interessieren sich nicht für ein cooles aber zu teueres Handy - sie wollen ein Nokia mit Kamera und mit Klapp :D

Das ist genau als würde man jetzt versuchen, eine Kaffeekette neben Starbucks auf die Beine zu stellen
Das hätte man von iPod auch behaupten können.
Aber die Leute geben dafür nunmal Geld aus. Und das bei mehr als 100% Gewinnspanne.
Und wenn's weiter nichts ist, als Klapphandy mit Kamera... :cool:
 
>>Das ist genau als würde man jetzt versuchen, eine Kaffeekette neben Starbucks auf die Beine zu stellen

Warum nicht?? Wenn der Kaffee was taugt........
 
Und was ist mit Tee??? :D :D
 
Ich kann mir gut vorstellen, dass eine der nächsten iPod-Generationen Smartphone-Fähigkeiten haben wird. Der User von heute will im Grunde alles in einem Gerät. Und die Hersteller richten sich darauf ein. Handy, Mp3-Player, Foto-Apperat und jeden anderen erdenklichen Schnick-Schnack. Wenn die Technik stimmt und das Design ansprechend ist (da kann man sich bei Apple sicher sein), dann sehe ich auch auf dem Handy-Markt für Apple gute Chancen. Und die Werbung macht den Rest. Marktführung hin oder her - die Einführung von iTunes wurde anfangs auch sehr skeptisch eingeschätzt und heute ist es das Musikportal (Vergleich hingt ein wenig ... ;) ).

cu
 
Ich sage ein Auto von Apple vorraus - ist genau so realistisch wie ein Handy
 
BalkonSurfer schrieb:
Ich sage ein Auto von Apple vorraus - ist genau so realistisch wie ein Handy
Also erstens ist schon ein Handy mit Apple-Funktionen (iTunes) rausgekommen und zweitens kursieren Gerüchte über eine Übernahme von Palm, da ist ein Apple-Hany wesentlich wahrscheinlicher als das iCar.
 
Ich sehe das mit dem Handy nicht so problematisch. Könnte das Mobile Me werden.

ipodvideo2wn.jpg


Wo ist denn das Problem, außer einem virtuellen Clickwheel auf Touchscreen (siehe obiges Fake-Bildchen) auch einen virtuellen Nummernblock auf Touchscreen zu emulieren, der bei Bedarf eingeblendet wird? So ein Gerät mit großem Touchscreen als Mischung aus iPod, Videoplayer und Mobilfunktelefon würde alle heutigen Handys in den Schatten stellen (Displaygröße. Bedienung, Speicherkapazität). Freilich wäre so ein Teil teuer (400€ ohne Mobilfunkvertrag und 200€ mit Vertrag, schätze ich mal einfach so ins Blaue), aber es gäbe bestimmt genug Leute, die sich so ein Gerät kaufen. Garantiert sogar.
 
heldausberlin schrieb:
Also erstens ist schon ein Handy mit Apple-Funktionen (iTunes) rausgekommen
Das war von Motorola und Apple wollte so den Music Store pushen, was aber mächtig in die Hose gegangen ist und deshalb nicht weiter verfolgt wurde.
heldausberlin schrieb:
und zweitens kursieren Gerüchte über eine Übernahme von Palm
Es kursieren auch Gerüchte, dass Apple BMW kaufen will. Zumindest sind diese genau so viel wert wie de Palm Gerüchte (die im übrigen von ALLEN einschlägigen Newssites schon zerfetzt wurden.
heldausberlin schrieb:
, da ist ein Apple-Hany wesentlich wahrscheinlicher als das iCar.
Warum? Apple hat genau so wenig Kompetenz im Handymarkt, wie im Automarkt.
 
re: Olympus

Ja, aber es ist häßlich und die Proportionen sind unhandlch. Ganz zu Schweigen davon, dass die graphische Benutzeroberfläche zum Davonlaufen ist.
 
Uncle Ho schrieb:
re: Olympus

Ja, aber es ist häßlich und die Proportionen sind unhandlch. Ganz zu Schweigen davon, dass die graphische Benutzeroberfläche zum Davonlaufen ist.

Och, so hässlich ist das Teil garnicht mal. Schonmal in der Hand gehabt?Etwas kleiner könnte es aber in der Tat sein...
 
BalkonSurfer schrieb:
Warum? Apple hat genau so wenig Kompetenz im Handymarkt, wie im Automarkt.


Wie ich oben schon schrieb - der Handymarkt als solcher, wie wir ihn momentan kennen, wird "sterben", zugunsten eines "Multifunktionsgerätemarktes". Die Tendenz zeichnet sich doch bereits ganz klar ab. Und dann werden die Karten für die Hersteller völlig neu gemischt.
Um weiter oben zu bleiben, MUSS Apple sich allerlei Knowhow aneignen und Kooperationen eingehen (wue z.B. mit Motorola).
Da mit dem Automarkt zu vergleichen, halte ich für unsinnig...
 
hanes schrieb:
Wie ich oben schon schrieb - der Handymarkt als solcher, wie wir ihn momentan kennen, wird "sterben", zugunsten eines "Multifunktionsgerätemarktes". Die Tendenz zeichnet sich doch bereits ganz klar ab. Und dann werden die Karten für die Hersteller völlig neu gemischt.
Um weiter oben zu bleiben, MUSS Apple sich allerlei Knowhow aneignen und Kooperationen eingehen
BMW... sag ich doch :D
Also her mit dem Auto - Handy machen die eh nicht
 
BalkonSurfer,
es ist immer wieder nett zu sehen, mit welcher Chuzpe Du hier Deine absoluten Meinungen vertrittst, als hättest Du alle Weisheit für Dich gepachtet. Warte doch einfach ab, was passiert. Früher oder später wird es schon ein Apple Handy geben (und zwar aus den von hanes genannten Gründen). Vielleicht nicht jetzt im April (da kommt wohl nur der Video iPod), aber irgendwann wird man den iPod schon um Telefon- und PDA-Funktionen erweitern. Anderenfalls hat der iPod doch keine Zukunft. Wozu bräuche ich demnächst noch einen iPod, wenn dann jedes Smartphone 10GB+ Speicherplatz für Mediendateien haben wird?
 
BalkonSurfer schrieb:
Warum? Apple hat genau so wenig Kompetenz im Handymarkt, wie im Automarkt.

Apple hatte überhaupt keine Kompetenz im Markt für mobile Musik-Player - und dafür war der erste iPod ein geniales Teil. Das weiss ich aus erster Hand, ich hatte so einen.
Wieviel zusätzliches technisches Know-How braucht man schon, um ein Handy bauen zu können, wenn man einen iPod bauen kann? Da kommt doch nur die Sende-/Empfangseinheit und die Software um sich in die Handy-Netze einklinken zu können, dazu - alles andere hat der iPod doch im Grunde genommen schon oder Apple hat es in anderen Produkten (iSight z.B.).

Gremlin
 
das ist es (fast)

das könnte es sein... zwar nicht von apple aber so in der art hätte ich es gern

ohne schnickschnack und eine gute grösse
32x87x15 ...etwas schmäler wäre noch ok ....so im iPod nano format ;-)
ch009.jpg
 
was isn das für ein geiles handy?
gibts das schon irgendwo?
hab ja schon bei uns in der stadt ein paar japaner mit alien-handys rumlaufen sehen...aber das schaut ja echt super aus
 
...Schaut ganz nett aus. Wobei die Tastenanordnung sehr gewöhnungsbedrüftig ausschaut. Wozu sollen da denn die Knubbel in der Mitte sein?
 
KRRRAAATZERR - ohgott, ich seh's schon kommen :D
 
Zurück
Oben Unten