Echte Bedrohung oder Ignoriren? "Unter Safensecure.com ..."

Muecke.1982

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.02.2009
Beiträge
232
Reaktionspunkte
0
Hallo miteinander,

heute Nacht habe ich es geschafft, beim Login in mein Yahoo Konto kam auf einmal die Meldung (Bild) udn ich konnte im Browser nichts mehr machen.

habe natürlich sofort W-Lan ausgeschaltet !!
und den Browser geschlossen beim Neustart bekomme ich die Meldung nicht mehr.

Was ist das, ist das ein Doofer Scherz eines Werbeanbieters? der so etwas in Pop-Up machen möchte?
Oder ist das eine echte Bedrohung und ich muss aktiv werden?


Gruß Mücke

EDIT: Weiteres Bild mit nur der Nachricht angehängt, da auf dem Großen Bild die Benachrichtigung nicht Lesbar ist.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2016-12-06 um 00.38.16.png
    Bildschirmfoto 2016-12-06 um 00.38.16.png
    155,6 KB · Aufrufe: 133
  • Bildschirmfoto 2016-12-06.png
    Bildschirmfoto 2016-12-06.png
    25,2 KB · Aufrufe: 85
Zuletzt bearbeitet:
Das ist Spam.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Muecke.1982
habe natürlich sofort W-Lan ausgeschaltet !!
Warum "natürlich"? Verfällst du so leicht in Panik?
Nur mal angenommen es wäre so ... wäre es ohnehin zu spät, wenn du daraufhingewiesen wirst.
Es ist aber nur Spam. Ein Fensterchen, das von der Webseite oder einem Werbebanner ausgelöst wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Muecke.1982 und dg2rbf
o_O :blowkiss:

Warum "natürlich"? Verfällst du so leicht in Panik?
Nur mal angenommen es wäre so ... wäre es ohnehin zu spät, wenn du daraufhingewiesen wirst.
Es ist aber nur Spam. Ein Fensterchen, das von der Webseite oder einem Werbebanner ausgelöst wird.
Das Merkwürde war das ich den Browser auch nicht schlissen konnte, oder ein Anderes Tab öffnen, der Browser hat nicht mehr Reagiert. Daher die leichte Panik von mir.
Nach dem ich den Browser Zwangs Beendet hatte, war ja auch alles wider gut, jedoch will ich sicher gehen das ich keine Viren etc. unwissentlich mit meinem System verbreite, daher frage ich lieber.


Habe auch noch die Benachrichtigung Solo mit an den Beitrag gehängt, das war so schlecht zu lesen finde ich

Danke für eure antworten, das beruhigt mich nicht nur ein wenig sondern sehr. Danke.

gruß Mücke
 
Keine Panik, das war einfach ein blödes Script,das den Browser hat einfrieren lassen. Wenn Du immer noch Bedenken hast, kannst Du Anti-Malware von Malwarebytes über das System laufen lassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Muecke.1982
Zurück
Oben Unten