Echt schlecht: Safari und Downloads!

Pepe-VR6 schrieb:
nochmal zu deinen geladenen Dateien... ALT + Apfel + L hattest du ausprobiert, oder? Meiner Meinung nach sind die Dateien da ständig vorhanden bis sie gelöscht werden oder installiert werden, je nach deiner Einstellung

Möglicherweise steht "Liste leeren" bei Falk auf 'Nach erfolgreichem Download'. Dann ist die Datei da schon raus, liegt aber natürlich immer noch an der Stelle, an die Safari heruntergeladene Dateien speichert.

Matt
 
Incoming1983 schrieb:
Ja. Ich wills ja nicht auf dem Schreibtisch haben. Muß ich also extra nochmal kopieren, was bei allen anderen modernen Browsern entfällt.

Es ist einfach unkomfortabel und ein gutes Beispiel dafür, wie man etwas verschlimmbessern kann - früher gings nämlich mal.

Drag and Drop geht ja auch woanders hin, Bild auf das HD Symbol ziehen und warten bis sich der Ordner öffnet (zum sofortigen öffnen Leertaste gedrückt halten) und schwupps kann man sich aussuchhen wo man das Bild hinhaben will.

Ist genau so umständlich oder einfach, als wenn man einen Pfad angebn muss beim speichern oder sich zum Pfad dirchklicken muss... kopfkratz
 
Zuletzt bearbeitet:
Also dann sollte es ne Einstellung geben wo man sagen kann, dass Safari die Dateien einfach Speichern soll und nicht öffnen. Für images ist das schon gut. ABer ich hatte mal ein kompirmierter Tarball (tar.bz) und den wollte ich nicht enpacken weil ich ihn schlicht und einfach für ein anderes System gebraucht habe. Und da hat mich das automtische Entpacken schon etwas genervt. ABer wenn man ne Einstellung hat das die Daten einfach gespeichert werden dann ist's tip top. Hab mir die Einstellungen von Safari zwar mal angesehen aber nix gefunden.
grüsse
 
CaT schrieb:
Hab mir die Einstellungen von Safari zwar mal angesehen aber nix gefunden.
grüsse

"Sichere Dateien nach dem Laden öffnen" (oder so ähnlich) hast du nicht gefunden?
 
Ein schöner Thread die wieder einmal zeigt warum fast 90% aller Probleme der DAU ist. Manchmal frag ich mich was die meinsten Leute mit Ihren Programmen machen. Mittlerweile sollte doch bis zum letzten durchgedrungen sein, dass in Mac OS X die Contextmenues ändert, wenn eine ALT oder Apfeltaste gedrückt wird. Leichter als Speichern unter geht es nun wirklich nicht.

Gruß
Richard
 
@olbea:

ja, genau so liegt die datei auch dort: dmg.download. Der Download war abgeschlossen, aber wenn ich jetzt die datei doppel-klicke, startet auch wie bei dir safari, aber er entpackt sie jetzt nicht (wie bei dir) sondern er lädt sie erneut von vorne, obwohl sie ja schon fertig war...

gruß,
falkonline
 
-Nuke- schrieb:
"Sichere Dateien nach dem Laden öffnen" (oder so ähnlich) hast du nicht gefunden?

doch vorher hab ich's gerade gesehen. war wohl etwas spät als ich die Einstellungen angeschaut habe :)
Aber dann ist ja gut dann hab ich ja nix zu reklamieren an Safari das war nämlich das einzige was mich gestört hat :)
 
*ganz vorsichtig schreib*

bin nämlich noch ein ziemlicher Mac-Newbie ...

Es gibt ja auch noch andere Browser für den Mac, z.B. Firefox oder Camino, die haben beide ein "Speichern unter" - Kontextmenü.

Sind auch beide freeware, evtl. mal ausprobieren?
 
Hallo, ich hab da auch mal ne Frage,

und zwar kann man bei safari einstellen das das fenster geladene dateien in den vordergrund kommt, wenn man anfängt ne datei zu laden, ich finds manchmal ziemlich nervig das ich extra alt+apfel+l drücken muss um zu sehen ober download auch wirklich gestartet ist......

danke
 
Ich hätte das gerne andersherum. Bei mir öffnet sich das Fenster immer automatisch und ich hätte es gerne nicht geöffnet...
 
falkonline schrieb:
@Fabi:

Geh bitte zum Testen, wenn Du die Zeit hast, unter www.steves-digicams.com. Dort gibt es für jeden Kamera-Test einige Original-Bilddateien.

Zum Beispiel hier:
http://www.steves-digicams.com/2004_reviews/g6_samples.html

Klick einfach ein Bild an. Lass es laden. Dann auf Zurück und klick auf das gleiche Bild und sag mir, wie schnell es geht.

Vielleicht liegt es ja an der Website?

Ich habe den Test gemacht, cache wird nicht benutzt.

Kein wunder im Quelltext stand dies:
Code:
    <META HTTP-EQUIV="Pragma" CONTENT="no-cache">

IMHO wird dadurch der Cache außer Kraft gesetzt, und diese verwenden gerne viele Websites
 
Also Safari speichert meine Downloads einfach unter "Eigene Downloads" und fertig... Ich kann die Sachen auch später öffnen... Das ist doch normal?!

Und eine .download datei ist normalerweise NICHT fertig, ich habe aber auch 1-2 mal ein Problem mit so einer Datei gehabt, weil die irgendwie beschädigt war oder sowas... das liegt nicht an Safari

Und das Download-Fenster bringt sich nur beim ersten Öffnen in den Vordergrund, bei weiteren Downloads bleibt es im Hintergrund. Wenn man das Fenster allerdings jedesmal schließt, öffnet es sich auch jedesmal wieder... irgendwie logisch
 
Zurück
Oben Unten