Echt blöde Frage: Wie groß ist eigentlich die Tonne?

M8_NX

M8_NX

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.03.2004
Beiträge
1.261
Reaktionspunkte
1
:rolleyes:

Das hat man nun davon: Kaum ist man auf Mac umgestiegen, weiß man die unbedeutendsten Dinge nicht mehr.

Bei WIN kann man einstellen, wieviel Abfall in die Tonne, also in den PAPIERKORB darf. Das geht von Null bis fast unendlich. Und spart naturgemäß Platz, wenn man die weggeworfenen Plutten nicht als Ballast auf der Platte mitschleppen muss (Vorausgesetzt, man weiß sicher, was man weggeworfen hat und dass man es wegwerfen will und kann sich darum auch immer leicht trennen.)

Aber wo stellt man denn die Papierkorbgröße beim Panther ein?

herzhaft
Bernd
 
Nirgendwo. Wozu auch. Ausserdem kann man bei Windows doch nur
einstellen, wieviel Platz auf den Laufwerk(en) für den Papierkorb benutzt
wird. Normaler Vorgang ist doch: In den Papierkorb, selbigen sicher
entleeren und gut ist. Wie Du selber geschrieben hast:

die unbedeutendsten Dinge

;)
 
Ähmm, hüstel …
würde mal sagen: so groß wie deine Festplatte ist?
Sorry, habe nie mit Windows gearbeitet, daher ist das neu für mich, dass es sowas gibt ;)

Du kannst alles reintun – aber da wir erst kürzlich die Diskussion hatten, wie man Daten aus dem Papierkorb wieder automatisch in den alten (früheren) Ordner tut – das gibt es ebensowenig wie die Größenfestlegung für den Papierkorb!

Ha – da war schon einer schneller :p
 
time to change

Bin auch erst vor kurzem umgestiegen,
und ich glaube, um den ganzen schiss um den man sich bis jetzt gedanken gemacht hat,
(bei windoof) brauch man sich nicht mehr ernsthaft kümmern.
Beschäftige Dich einfach mit den wichtigen Dingen, den Anwendungen;)
bo
 
hmm, so gross wie die festplatte?
was passiert denn eigentlich wenn ich meine gefüllte 200GB Firewire-Platte in den Papierkorb meines 80GB PB's schmeissen will, dass geht ja dann nich ;)
 
@rookie

dann dürfte die freundliche, aber bestimmte ansage erscheinen, das der
umfang der zu löschenden daten zu gross ist, verbunden mit der frage,
ob das zeugs sofort gelöscht werden soll. aber BITTE nicht ausprobieren.

;)
 
doch, die daten bleiben nämlich auf der festplatte wo sie einst waren - nebenbei, wenn man ein laufwerk auf den mülleimer zieht, wird es ausgeworfen / unmounted
 
nebenbei, wenn man ein laufwerk auf den mülleimer zieht, wird es ausgeworfen / unmounted

stimmt...

doh.gif
 
das mit dem auswerfen wusste ich schon, habs eigentlich nicht so gemeint. ist aber ein guter punkt.
ich habe mir einfach überlegt, bzw. vorgestellt, dass wenn die platte mehr speicherplatz braucht, als die kapazität des papierkorbs im pb, kann man nichts mehr löschen und muss eine weitere platte kaufen. ;)
treibt die verkaufszahlen an.

aber was solls...
ehm, andere frage: was gibt es eigentlich für recovery-tools?
 
Zurück
Oben Unten