Ecc-sdram

Dieses Thema im Forum "Mac Pro, Power Mac, Cube" wurde erstellt von snakebite, 26.07.2006.

  1. snakebite

    snakebite Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    10.10.2005
    ich bemühe mich gerade um eine G5 anschaffung al schnittplatz (hauptsächlich für final cut) und der soll auf 1GB erweitert werden. allerdings gibt es da den großen unterschied ob Non-ECC-SDRAM oder ECC-SDRAM. kann mir jemand erzählen, was der unterschied ist?macht sich der unterschied bemerkbar?
     
  2. maxwellqk

    maxwellqk MacUser Mitglied

    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    11.12.2005
    Speicher mit ECC hat eine eingebaute Fehlerkorrektur, daher ist der normalerweise teurer als non-ECC Speicher. Der mit ECC wird allerdings normalerweise nur in Server-Systemen eingebaut, bei denen der durchgehende Betrieb über Monate (oder Jahre) sichergestellt werden muss. Von daher sollte eigentlich non-ECC Speicher ausreichen.
     
  3. snakebite

    snakebite Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    10.10.2005
    das wollte ich hören, ich danke dir!!
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen