ebooks auf iPod G4 Photo?

dasich

dasich

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.08.2004
Beiträge
7.037
Reaktionspunkte
89
hallo Leute,

Ich habe von einer sehr lieben und geschätzten Freundin, sehr günstig einen ipod Photo G4 mit 30 GB bekommen. Leider hatte sie die Hnadbücher zum Pod nicht mehr, sodaß bestimmte Dinge für mich nicht einfach so nachvollziehbar sind.
Da ich sehr gerne lese, wollte ich mir ein paar eBooks auf den Pod laden und wollte fragen, ob das geht, und wenn ja, wie ich das machen kann.

Ich denke Euch schon mal für die Antworten.

dasich
 
>Da ich sehr gerne lese, wollte ich mir ein paar eBooks auf den Pod laden und wollte fragen, ob das geht, und wenn ja, wie ich das machen kann.


Das geht, wie alles andere auch, über iTunes.
Kein Handbuch -> Apple Support Seiten
 
mal sehen, danke :D

dasich
 
Nicht gefunden was ich suche. Ich meinte keine Hörbücher sondern Bücher zum Lesen. Ich meine, auf den iPod kann man ja auch Daten speichern und ich wollte nun eigentlich das eine oder andere eBook speichern. Auf meinem Computer liegen diese im pdf Format vor. geht das? oder muss ich das Format ändern, oder geht das garnicht?

danke

dasich
 
soweit ich weiss geht das leider gar nicht.

du kannst nur txt dateien bis zu einer bestimmten größe übertragen. für zu große txt dateien gibt es programme, die diese splitten und somit ipodfähig machen können.
 
@ moro, könntest Du mir kurz erklären, wie ich Text auf den iPod bekomme, und welche Programme ich zum Splitten großer textdateien benötige?

dasich
 
PS eines dieser Bücher hat lediglich eine Größe von 800 kb. Das müsste der pod doch bewerkstelligt bekommen, oder?

dasich
 
Wenn du den iPod als volumen aktiviert hast-
dann erscheint am ipod ein ordner mit dem namen notes dort kannst du die txt datei ablegen
 
und wenn ich den iPod nachher wieder als Player angebe, bleibt mir der Ordner erhalten?

dasich
 
Habs rausgefunden, danke Euch allen :D

dasich
 
z.B. hiermit Book2Pod

P.S.:

Es wäre sinnvoller, statt eines 'ICH habe die Lösung' gleich die Lösung selbst zu posten. Auch wenn man damit seine eigene Frage beantwortet.
 
Da hast Du recht.
Also ich habe die pdf Dateien einfach mit dem Acrobat Reader geöffnet, nachdem ich in iTunes den iPod als Volume eingerichtet habe. In Acrobat habe ich die pdf´s dann als text auf dem Schreibtisch gesichert. Also Datei--->"Als Text sichern" und danach habe ich meinen iPod angeschlossen. Diesen habe ich mit einem Doppelklick geöffnet und die Textdatei vom Schreibtisch einfach in den "Notes" Ordner des iPod gezogen. iPod abgestöpselt, geschaut und siehe da..... Der gute Immanuel Kant ist auf meinem iPod. :D

dasich
 
Ach ja, den text findet man dann unter Notizen---->Notes. :D

dasich
 
:-D Danke und ein frohes Fest!
 
Naja, jetzt erst entdeckt und deshalb doch noch meinen Senf dazu:

Wie schon gesagt, ist Book2Pod das Programm, das alles entsprechend anpassen und adaptieren kann. Aber ganz im Ernst, ich war jetzt abends viel unterwegs und habe einen langen "Klassiker" dort gelesen, danach war meine Silikonhülle vom dauernden Clickwheel-Drehen ganz ausgeleiert, es macht also bei grösseren Dokumenten einfach keinen Spass....

...denkt sich der Smurf
 
pdf zu txt für ebooks auf ipod

sag mal, mit welcher adobe reader version arbeitest du? ich hab 7.0.5 und finde die funktion für .pdf->.txt. konvertierung nicht. :(
würde gerne ein paar ebooks aufspielen (ipod 4g, 20gb)
via book2pod...
gibts nen besseren weg??
gracias!
 
Zurück
Oben Unten