Ebooks auf iPhone

frerin

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.03.2007
Beiträge
578
Reaktionspunkte
29
Hallo,

ich bin auf der Suche nach Software, mit der ich die Funktionen meines Smartphones ersetzen kann.

1. Ich will Wikipedia darauf installieren
2. Ich will Ebooks installieren und lesen, welche momentan über Mobipocket laufen (Herold Innere Medizin, Arzneimittelpocket ) Dazu habe ich dieses Tool gefunden: iphonetextreader. Ich weiss nicht, ob ich dieses Tool für 1. & 2. verwenden kann.
3. Ich will Excel (xls) Dateien editieren können, Textdateien schreiben können.

Kann ich das mit vorhandener Software bewerkstelligen?

MfG
 
1. Für Wikipedia gibts z.B. Wikipanion (gratis) im iTunes Store.
2. Files lite (gratis) z.B. kann sämtliche Dateiformate (pdf, pages, numbers, doc, excel) anzeigen – die Übertragung aufs iPhone läuft per WLAN.
3. Dafür gibt es meines Wissens noch keine Lösung… der einzige Kompromiss sinnd, wenn ich nicht irre, die Google-Instrumente.
 
2. Files lite (gratis) z.B. kann sämtliche Dateiformate (pdf, pages, numbers, doc, excel) anzeigen – die Übertragung aufs iPhone läuft per WLAN.
.

Ich nehme mal an, da diese ebooks von Mobipocket auf mein Gerät abgestimmt sind ( Registrierung usw. ), handelt es sich um DRM ebooks, was die Sache sicherlich komplizieren wird.
 
das würde mich auch sehr interessieren! gerade medizinische Produkte gibts scheinbar fast nur als ebooks....

d pschyrember zb wirds wohl nicht so bald fürs iphone als app geben... hab schon nachgefragt!

mfg
cc
 
Ich habe DRM Ebooks ( DRM entfernt) mit Stanza versucht, doch dort wird die prc Datei nicht ordentlich angezeigt. Mit eReader bekomme ich es nicht auf das Gerät kopiert.

Soweit, so ratlos.
 
Es gäbe noch Air Sharing. Das zeigt pdfs auch an, wenn sie nicht zu groß sind und man kann die xls immerhin lesen.
 
Alles klar. Mein Hauptptoblem ist nun eigentlich nur noch ein ebook, welches ich vor zwei Jahren via Mobipocket gekauft habe und sehr gerne weitrverwenden würde. Da Es ja ein Problem mit drm auf der neuen Version der iPhone iPodTouch Platform gibt, habe ich diesen entfernt, nur bekomme ich diese Ebook PRC Datei entweder nicht in den Speicher, das Program, oder wird nicht korrekt geöffnet (Stanza). Wikipedia deutsch und offline habe ich ohne jailbreak schon aufgegeben. Leider....
 
Na da haben wir doch mal wieder keinen Originallink.
 
Zurück
Oben Unten