Gesellschaft Ebola - habt ihr Angst?

Ebola: Hast du Angst?

  • Ja

    Stimmen: 33 28,0%
  • Nein

    Stimmen: 85 72,0%

  • Umfrageteilnehmer
    118
T

Tropmete

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
27.01.2013
Beiträge
317
Reaktionspunkte
26
Was meint ihr, wird es noch mehr Ansteckungen in Europa geben wie in Madrid? Es wurde ja vorher fast ausgeschlossen, dass ein Erkrankter unbemerkt aus Afrika nach Europa oder die USA kommt. Und doch ist es passiert und dutzende Leute sind in Quarantäne.

Edit: Zur info https://www.youtube.com/watch?v=BMHuNHguHRk
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe Angst vor weiteren blöden Umfragen

Deine Fragestellung ist (wieder einmal) nicht "ganz glücklich".

Hast Du Angst von Ebola?
-- Na klar, jeder der nicht blöd ist hat Angst davor

Glaubst Du das Ebola für Dich gefährlich werden wird?
-- Nein, davor habe ich keine Angst

Glaubst Du das das Thema für Deutschland gefährlich wird?
-- Nein, zum jetzigen Zeitpunkt sehe ich keine Gefahr und habe keine Angst


Tröte, stell doch einfach mal bessere Fragen.

btw: wie ist denn DEINE Meinung zu dem Thema?

.. oder ist das nur eine weitere dahin gerotzte blöde Frage?
 
ich habe Angst vor weiteren blöden Umfragen

Deine Fragestellung ist (wieder einmal) nicht "ganz glücklich".

Hast Du Angst von Ebola?
-- Na klar, jeder der nicht blöd ist hat Angst davor

Glaubst Du das Ebola für Dich gefährlich werden wird?
-- Nein, davor habe ich keine Angst

Glaubst Du das das Thema für Deutschland gefährlich wird?
-- Nein, zum jetzigen Zeitpunkt sehe ich keine Gefahr und habe keine Angst


Tröte, stell doch einfach mal bessere Fragen.

btw: wie ist denn DEINE Meinung zu dem Thema?

.. oder ist das nur eine weitere dahin gerotzte blöde Frage?

Finde die Frage eindeutig. Hast du Angst vor einem Meteoriteneinschlag? Nein, weil ich den nicht für wahrscheinlich halte! Wobei man natürlich Angst davor haben muss.
Also ist ja wohl klar, dass mit meiner Frage gemeint ist, ob du Angst vor einer Ausbreitung von Ebola hast und evtl. selbst davon betroffen sein könntest. Wenn man nicht auf dem Dorf lebt ist die Wahrscheinlichkeit ja nicht gerade gering, dass du jemandem aus Westafrika über den Weg läufst, der eventuell das Virus in sich trägt.

Man könnte auch beunruhigt sein, weil ja sowohl ein so großer Ausbruch in Westafrika als auch die (wenn bisher auch lokal sehr begrenzte) Ausbreitung in Europa und den USA für unglaublich unwahrscheinlich erklärt wurde. Genau so mit der Ansteckung. Es wird ja zum Teil so dargestellt als müsse man schon das Blut der betroffenen trinken, um krank zu werden, was ja offensichtlich nicht der Fall ist.
 
Da fehlt noch die Option:

[X] Ich werde dir was husten!
 
Die Fragestellung ist in der Tat suboptimal. Habe ich Angst vor Ebola? Ja. Halte ich es für wahrscheinlich an Ebola zu erkranken? Nein, derzeit nicht, aber was ist schon sicher.
 
J̶e̶d̶e̶n̶f̶a̶l̶l̶s̶ ̶e̶i̶n̶ ̶e̶i̶n̶s̶t̶i̶m̶m̶i̶g̶e̶s̶ ̶E̶r̶g̶e̶b̶n̶i̶s̶ ̶b̶i̶s̶h̶e̶r̶.̶.̶.̶
 
Wie kommt Ebola eigentlich nach Europa, wenn bis heute nicht abschließend geklärt werden konnte ob das Flugzeug vom Rollband abhebt? Die Flüchtlingsschiffe sinken ja alle im Mittelmeer.
 
Wie kommt Ebola eigentlich nach Europa, wenn bis heute nicht abschließend geklärt werden konnte ob das Flugzeug vom Rollband abhebt? Die Flüchtlingsschiffe sinken ja alle im Mittelmeer.

Mittelmeer = Wasser. Ebola ist über Flüssigkeiten übertragbar.
 
Mittelmeer = Wasser. Ebola ist über Flüssigkeiten übertragbar.

zu viel Geiloleo gesehen … :p :klopfer:

das kann noch skurril werden

letztes habe ich übrigens gesehen wie ein Zitronenfalter eine Zitrone gefaltet hat :eek:
 
Habe mehr Angst vor dem IS, als vor Ebola.
 
von geschmacklos zu skurril?

ich versuche immer das positive zu sehen

- es kann nur besser werden
- irgend wann hört es auf

nun hängen wir am Kreuz, aber es geht aufwärts

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Angst hab ich (noch) keine. Allerdings finde ich, dass viel zu wenig getan wird. So ne Seuche kennt naemlich keine Landesgrenzen...
 
Angst hab ich (noch) keine. Allerdings finde ich, dass viel zu wenig getan wird. So ne Seuche kennt naemlich keine Landesgrenzen...

Was mich auch beunruhigt ist, dass nach und nach Dinge passieren, die vorher eigentlich ausgeschlossen bzw. als unglaublich unwahrscheinlich dargstellt wurden.

1. großer Ausbruch
2. infizierte kommen in die USA/Europa
3. Infektionen des Pflegepersonals
(4. Ausbruch in Europa/USA?) noch nicht passiert, total unwahrscheinlich sagt man
 
Ich habe Angst vor der Dummheit.
Eine Pflegerin von an Ebola erkrankten ist der Meinung sie hätte sich angesteckt und wird nach Hause geschickt. Ein Liberianer geht in den USA in ein KKH und klagt über Fieber und wird nach Hause geschickt. Lesen die eigentlich keine Zeitung?
In Westafrika gibt es tausende von Infizierten, aber man muss ja unbedingt welche nach Europa holen um an Ihnen auszuprobieren wie man sie heilen kann. Das wäre ungefähr so, wie wenn Dein Haus brennt, die Feuerwehr kommt, stellt einen brennendes Klavier in die Fahrzeughalle und versucht das zu löschen. Wenn dabei die Fahrzeughalle nicht abgebrannt ist fangen sie an zu überlegen wie man das Gelernte aus dem Labor in Dein Haus bringen kann - das aber mittlerweile das ganze Stadtviertel in Brand gesetzt hat.
 
Zurück
Oben Unten