Ebenenplatzierung in GoLive

Dieses Thema im Forum "Web-Editoren" wurde erstellt von mecci muc, 21.02.2007.

  1. mecci muc

    mecci muc Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    11.03.2006
    Hallo,
    ich baue mir eine erste Internetseite mit GoLive CS2 (Portfolio).
    Die Seite (Layoutraster) ist mittig platziert.

    Nun versuche ich mit einem Ebenenrahmen, in den ich ein Bild lege beides über ein anderes, darunterliegendes Bild zu platzieren. Hier fangen die Probleme an.
    Die Platzierungsmaße (oben und links), beziehen sich auf die gesamte Fläche außerhalb des Layoutraster, in meinem Fall oben 8px., links:59px.. (Der Layoutraster auf 0 px.)

    Richtig platziert bekomme ich die Ebene nur mit nach links platziertem Layoutraster (also nicht mittig, was ich bevorzugen würde) und mit Ausblendung auch des dann noch sichtbaren kleinen weißen Randes oben und links. Allerdings in der Safarivorschau wird dieser weiße Rand oben wieder sichtbar und die Ebene verschiebt sich entsprechend nach unten.

    Kann mir jemand von Euch helfen? Allerdings arbeite ich mich gerade erst in die Webgestaltung ein, kenne mich noch nicht mit z.B. CSS oder ähnlichem aus.

    Danke

    mecci
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Ebenenplatzierung GoLive
  1. Flanagan
    Antworten:
    31
    Aufrufe:
    7.460
  2. plasmatzee
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.009
  3. lori
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    1.228
  4. no name
    Antworten:
    18
    Aufrufe:
    2.781
  5. lookel
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    1.091

Diese Seite empfehlen