Grafik Ebeneneffekte einzeln für mehrere Vektorebenen ändern??

Dieses Thema im Forum "Grafik" wurde erstellt von macmaniac_at, 14.01.2005.

  1. macmaniac_at

    macmaniac_at Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.586
    Zustimmungen:
    103
    MacUser seit:
    26.09.2004
    Hallo Leute!
    Ich bin gerade dabei das layout einer Homepage in Photoshop zwecks Demo für meinen Kunden zu erstellen.

    Dabei verwende ich Vektoreben bzw. Vektormasken in Photoshop. Mein Problem ist nun, daß ich für jede Ebene/Maske den Efffekt "innerer Schatten" verwenden will. Um den Effekt zu generieren muß ich je nach Bedarf den Winkel des Schattens variieren.

    Das Problem: Ändere ich auf einer Ebene (egal ob im selben oder einem anderen Ebenen-Set) so ändern sich alle anderen Ebeneneffekte gleichermaßen. Der Effekt, den ich will, läßt sich so also nicht generieren.

    Hat jemand einen Tipp, woran das liegt? Anbei ein Screenshot eines Ausschnitts der Ebenenpalette...:confused:

    ciao,
    Holger
     

    Anhänge:

  2. Dr. NoPlan

    Dr. NoPlan Gast

    ... da ist bestimmt ein Hakerl bei "Globalen Lichteinfall verwenden"
    dann werden alle Ebenen verändert -> wegklicken! ;)
     
  3. macmaniac_at

    macmaniac_at Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.586
    Zustimmungen:
    103
    MacUser seit:
    26.09.2004
    1000 Beitrage später bist du wieder der Retter in der Not :D! Ja, das war's!!! VIELEN DANK!!!
     
  4. Dr. NoPlan

    Dr. NoPlan Gast

    ... erst in 1.000??! :D :D
     
  5. macmaniac_at

    macmaniac_at Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.586
    Zustimmungen:
    103
    MacUser seit:
    26.09.2004
    Lach, nein, ich meinte bei meinem allerersten Beitrag hattest du mir auch aus der Patsche geholfen ;)
    Hatte Finder-Probleme und du rietest mir die finder.plist zu löschen :D
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen