Ebenenauswahl nur mit Mausklick!

Dieses Thema im Forum "Bildbearbeitung" wurde erstellt von elritmo, 10.03.2005.

  1. elritmo

    elritmo Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.101
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    30.12.2003
    Hallo,

    Arbeite mit PS CS, habe seit heute eine seltsame Einstellung in PS die ich nicht absichtlich eingestellt habe. Und zwar arbeite ich mit vielen Ebenensets, die ich ein und ausblende. Mein Problem ist jetzt, dass ich, wenn ich mit dem Mauszeiger in mein Dokument klicke, die Ebene angewählt wird, die ich angeklickt habe. Normalerweise geht das nur mit rechter Maustaste oder ctrl, dann kommt eine Auswahl an Ebenen und ich kann mir meine gewünschte auswählen. So soll es auch wieder sein!

    Jetzt mit dieser merkwürdigen Einstellung kann ich nicht arbeiten, bzw. bin es nicht gewohnt und das macht mich wahnsinnig!!!

    Hab ich eine mir nichtbekannte Tastenkombi aus Versehen gedrückt? Wenn ja, welche? Ich muss dass dringend rückgängig machen, das nervt.

    Hab schon in den Voreinstellungen gestöbert aber nix gefunden....

    Bitte helft,

    Gruß und Danke

    elritmo
     
  2. Dr. NoPlan

    Dr. NoPlan Gast

    wenn ich das jetzt richtig verstehe, wird Dir nur die
    Ebene angezeigt die auch auf der Palette angeklickt ist!?

    --> lösche mal die photoshop.plist in den Prefs unter
    User > Library.
     
  3. elritmo

    elritmo Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.101
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    30.12.2003
    neee, also es ist so:
    habe sagen wir mal 25 ebenen! ich möchte jetzt im dokument eine ebene auswählen, normalerweise mach ich das mit rechter maust. und wähle dann die ebene die ich möchte.

    jetzt ist es so, dass ich sobald ich ins dokument klicke (zb. zufällig) wird diese ebene aktiviert in der palette?!?

    das ist total nervig, ich lösche diese liste trotzdem mal...
    danke
     
  4. elritmo

    elritmo Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.101
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    30.12.2003
    ...löschen hat nix geholfen :(
     
  5. elritmo

    elritmo Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.101
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    30.12.2003
    Arrrgh, ich habs gefunden, oben gibt es eine option, ebenen automatisch wählen :rolleyes:
    wie blöd, ich wär fast verzweifelt!!!
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen