Ebenen kopieren indesign?

H

hauptfrau

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.05.2005
Beiträge
66
Reaktionspunkte
0
hi!
ich finde nichts hier im forum - daher neu:
kann man ebenen aus einem indesign dokument in ein anderes indesign dokument kopieren? ich meine nicht den INHALT der ebenen, sondern die eben als solche.
ich find da nix.
freut sich über hilfe
annika, der heiss is
 
hi-
für dich ligatur-
nein geht nicht.
für dich blueaplle-
allerbesten dank! ich hab nur GAAAR keine ahnung von scripten...:) aber eines schöööönen tages vielleicht....
bis dahin wird kopiert! danke.
 
Hallo Hauptfrau.
Ich hab auch wenig Kenntnisse mit Scripten, habe es aber für dich getestet! Es funktioniert einwandfrei: Also kopiere den Script im Anhang und lege es im Ordner InDesign/presets/scripts. Dann mach dein Quelldokument auf und dein Dokument wo die Ebenen hinkopiert werden sollen. Nun bleibst du bei deinem Quelldokument und öffnest das Fenster "Scripting">scripts, dort findest du die Liste der importierten ID Scripte. Doppelklick auf dem "layer.js" und dann öffnet sich ein Fenster, alle 3 Punkte anklicken, fertig!
 
Hab grad eine optimierte Version des scripts gefunden.
Mit dem vorigen script hatte ich einige Probleme, es funktionierte nicht immer einwandfrei...
 
BLAUSTER ALLER ÄPFEL!! DU BIST EIN HELD! dankee!!!!!! klappt einwandfrei!
freutsichheftigst
annika
 
Danke, aber wenn schon bin ich deine Heldin! ;)
Freut mich dass es geklappt hat, dieser script wird mir auch mal nützlich sein!

LG
blue apple
 
hey heldin-
es klappt leider doch nicht sooo ganz (buhu! liegts an mir?):
im quelldokument sind es sechs ebenen. im zieldokument tauchen alle sechs artig wieder auf - aber die inhalte (textblöcke) sind alle auf einer der sechs ebenen. ich hab sie jetzt ebenenweise eingeblendet und einkopiert. so ging es! mach ich immer noch was falsch?
fragt annika
 
Hm bei meine Versuche werden alle Ebenen brav getrennt kopiert. Aber wenn du bei meinem ersten Post im hilfdirselbs.ch Forum liest, erklärt der Autor das dieser Script Fehler aufweißen kann, da er selber rumgetüftelt hat und es nicht ganz definitiv ist...Vielleicht hilfts wenn du das Zieldokument eine Spur größer machst als das Quelldokument? (zumindest beim ersten script war dies der Problem) Oder du kontaktierst den Autor und fragst ihm um Hilfe ;)

--- edit:
wenn überhaupt nur die Ebenen und deren Inhalt kopiert werden müssen, wieso duplizierst du nicht ganz einfach dein ID Dokument und speicherst es unter einem anderen Namen?
 
dankeschööön! ich habs ja bislang nur faul angewendet! :) werde mich mal durchwühlen- und gebe dann bescheid!
 
Problem beim ausführen des Scripts

Hallo Hauptfrau.
Ich hab auch wenig Kenntnisse mit Scripten, habe es aber für dich getestet! Es funktioniert einwandfrei: Also kopiere den Script im Anhang und lege es im Ordner InDesign/presets/scripts. Dann mach dein Quelldokument auf und dein Dokument wo die Ebenen hinkopiert werden sollen. Nun bleibst du bei deinem Quelldokument und öffnest das Fenster "Scripting">scripts, dort findest du die Liste der importierten ID Scripte. Doppelklick auf dem "layer.js" und dann öffnet sich ein Fenster, alle 3 Punkte anklicken, fertig!

Hallo,
leider hab ich wohl noch weniger Kenntnisse im Scripten, ich komme soweit das das Script bei mir in InDesign angezeigt wird, aber wenn ich darauf klicke passiert einfach nichts... Was mach ich Falsch? Hat mir jemand nen Tip?

Gruß djeinie
 
Ebenen kopieren.
Ich hab das so gelöst:
Ein Objekt das auf der entsprechenden Ebene liegt vom Indesign per drag & drop auf den Schreibtisch ziehen, und wenn dein neues Doku offen ist, vom Schreibtisch per d&d ins Doku...
 
Zurück
Oben Unten