ebenen eigenschaften einfach verschwunden ...

L

linuk

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.04.2004
Beiträge
49
Reaktionspunkte
2
servus!
ich knall bald durch !!!! nachdem ich an mein powerbook ein externen monitor gehängt habe (iiyama hm204d dt) öffnet phozoshop cs das fenster für die ebenen eigenschaften (schlagschatten, schein nach aussen usw.) im nirvana. ich hab schon alles ausprobiert monitor ab - dran, neustart (mac/photoshop) usw. aber das fenster ist nicht zu sehen !!!!! hilfe ...

danke für eure hilfe

cu
linuk
 
präferenzen weggeschmisssen?
 
nö !!!!! ich raf es ja auch nicht ...

in der toolbar stehen die effekt nach wievor. aber das fenster für die einstellungen ist weg!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von linuk
nö !!!!! ich raf es ja auch nicht ...

in der toolbar stehen die effekt nach wievor. aber das fenster für die einstellungen ist weg!!!
 

Ich meinte damit: Schmeiß sie doch mal weg und guck, ob dann alles wieder funktioniert.
Da es unter user/library/preferences ja mehrere Dateien/Ordner zu Adobe Photoshop gibt, würde ich die einfach mal nacheinander aus dem preferences ordner rausnehmen, PS starten und gucken, ob es besser geworden ist.

Oder: Ich habe gerade gesehen, dass es im Menü "Fenster" unter "Arbeitsbereich" auch den Punkt "Palettenpositionen zurücksetzen" gibt. Hast Du es damit mal versucht?
 
hab ich auch schon versucht, ändern tut sich aber nichts !!!!
 
Hi,

gelle der Effekt nervt ... ich kenn das,
mir ist das vom 2 Monitorbetrieb auf Book solo
so gegangen. Plötzlich war das Teil weg.
Warum weil ich die Palette im 2 Monitorbetrieb
auf das Book geschoben hatte. PS merkte
sich die Position und hat quasi sich einen
virtuellen Monitor erstellt. Am nächsten
Tag Monitor ran und alles wahr paletti.

Also wie hast Du davor gearbeitet? Die
Palette ist nicht verschwunden, die ist
verschoben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
danke erstmal, gut zu wissen das es mir nicht nur so geht ;)
es gibt nur zwei varianten wie ich photoshop auf meinem book
benutze, das ist entweder unterwegs wo logischerweise alles auf dem
tft ist, oder mein iiyama wird der primär monitor und ich benutze das tft
für flash oder z.B. für den photoshop browser.
aber die effekt paletten habe ich immer auf dem primär monitor !!!
 
Ich meine, wie hast Du gearbeitet bevor
das Phänomen auftrat! Das wäre mal gut
zu wissen?
 
wie gearbeitet ????? tolle bunte bilda gemacht und so ...
spaß beiseite ....... es ging alles wunderbar, irgendwann
habe ich mein powerbook vom monior abgehängt und bin
mit photoshop und meinem powerbook unterwegs gewesen,
und als ich dann den monitor wieder dran gehauen hab, war
det fenster weg !!!! ich hatte das book nie ausgeschaltet, aber
mehrere neustarts haben auch noch nichts gebracht.

was`n abturn ..........
 
PS CS kann "Workspaces" anlegen, d.h.
Du kannst Paletten für zwei Monitore bzw.
fürs Book solo einrichten.

> Fenster > Workspace >Palettenposition zurücksetzten

Das sollte funktionieren ... warum komm ich
nicht gleich drauf, hm was solls ;)


Ediit hat das nu geklappt?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mir kommen gleich die tränen ;]
wenn ich auf fenster -> Arbeitsbereich -> Palettenposition zurücksetzen anklicke,
werden zwar am rechten Bildschirmrand (ob beim Book oder Monitor alle Paletten
aus Standart gesetzt (Navigator, History ...) aber beim öffen der Ebenstille fadet
der Hintergrund aus und das Fenster wird im nirgendwo geöffnet.

es ist zum heulen .....
 
Hi,

dann ärgere Dich doch nicht mehr lange rum
und installiere PS CS einfach noch mal neu.

Ich denke mal das ist nervenschonender.
 
Original geschrieben von Holger Jung
Hi,

dann ärgere Dich doch nicht mehr lange rum
und installiere PS CS einfach noch mal neu.

Ich denke mal das ist nervenschonender.
 

psd\fenster\arbeitsbereich\palettenpositionen zurücksetzen.

gut is.

@ holger: mutter hat dich neulich gesehen und gemeint, du sähst ganz verändert aus. dein avatar spricht bände ;-))) wo sind all die haa-re hin, wo sind sie geblie-hi-ben...
 
aus irgenwelchen gründen wird das fenster jetzt wieder dargestellt ... !!!

trotzdem vielen dank ...

schönen tag noch.
 
@ holger: mutter hat dich neulich gesehen und gemeint, du sähst ganz verändert aus. dein avatar spricht bände ;-))) wo sind all die haa-re hin, wo sind sie geblie-hi-ben...

@shortcut,

glaubst Du das ... die meint sicher mein Nasenfahrrad!
 
Zurück
Oben Unten