ebay wieder mal - Router und/oder Safari stürzt ab

Lutzifer1960

Lutzifer1960

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.01.2005
Beiträge
1.548
Reaktionspunkte
3
Hallo zusammen,

auf meinem G5 macht ebay nur Probleme. Versuche es zu laden und immer wieder hängt sich entweder der ISDN-Router auf oder Safari/Firefox.

Woran liegt das? Hat jemand eine Idee?

Am selben Router ein Pentium mit XP, da läuft es.
 
Der Router hängt sich auf, wenn du auf ebay gehst? Was ist das für ein Router??
MTU Werte angepasst?
 
Sorry, habe ich vergessen zu schreiben. Ist ein D-Link 304.
Die MTU-Werte habe ich angepasst auf alle möglichen Werte wie z.b. 1400, 1492 usw.
Das seltsame daran ist eigentlich, zeitweise hat es funktioniert und nun gar nicht mehr.
 
Wie sich das mit den MTU-Werten bei ISDN verhält, müsste ich erst mal nachforschen. Allerdings lässt sich das auch einfach ergoogeln.
Zum Beispiel mit "mtu isdn d-link namedeinesproviders".

Ich hab da zum Beispiel etwas gefunden, da ist allerdings mehr von DSL die Rede:
http://forum.dlink.de/topic.asp?TOPIC_ID=21435

ad
 
So was hatte ich auch gefunden und dann auf 1492 eingestellt. Habe aber wohl überlesen das es scheinbar ein DSL-Wert ist.
 
Hier noch was aus dem Fli4l-Forum:

Die optimale MTU (Maximum Transmission Unit) ist für DSL und für ISDN verschieden.Bei einer DSL-Verbindung wird die MTU über den PPPoE-Treiber gesetzt. Die Standardeinstellung bei fli4l ist 1492. Diese muß normalerweise nicht geändert werden. Bei ISDN kann die MTU pro Circuit gesetzt werden.Eine andere Paketgröße im LAN (Ethernet Default-Wert: 1500) setzt fli4l automatisch um, es sind hier also keine Anpassungen erforderlich. Unter Windows kann es manchmal erforderlich sein, die MTU wieder auf 1500 einzustellen, z.B. wenn Ken! von AVM installiert war.
 
Danke, werde da mal weiter suchen
 
Lutzifer1960 schrieb:
Danke, werde da mal weiter suchen
Probier doch erst mal das aus, was dort in dem letzten Absatz steht.
 
Habe ich ja auch schon gemacht und werde es aber jetzt noch einmal mit den verschiedenen Werten probieren. Habe gerade auch festgestellt das es eine Firmware 2.2 gibt, komme aber nicht auf die Seite. Es ist zum verrückt werden.
 
Jetzt kommt der Download über Firefox, frage mich aber nicht warum es jetzt geht. Ich verstehe die Welt langsam nicht mehr.
 
Zurück
Oben Unten