eBay! Wichtig

F

fabianq

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.04.2010
Beiträge
51
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe ein Gebot bei eBay abgegeben und ich hab Angst das ich den Artikel bekomme, weil mir aufgefallen ist das ich das nicht brauche und es sinnlos ist. Bei EBay kann man ja ein Gebot züruck nehmen.. Was passiert wenn man ein Gebot zurück nimmt obwohl man nicht den zwei Rücknahmebedingungen (Artikelbeschr. hat sich geändert oder man hat 100 statt 10 eingegeben). ? Habe mit 54,50 Geboten. Kann mir doch eig. keiner nachweisen das ich nicht 5,45 Euro bieten wollte...


bitte um antwort
 
Nichts passiert wenn du das Gebot zurücknimmst.
Es wird gestrichen und fertig.
 
Leute wie Dich hat mein Anwalt gerne.
 
Leute wie Dich hat mein Anwalt gerne.

Naja jetzt übertreib mal nicht....

es passiert nichts. Das Gebot kann einfach zurück genommen werden. Wenn du das allerdings zu oft machst, wirst du irgendwann gesperrt...

Wenn du nicht der einzige Bieter bist entsteht dem Verkäufer ja dadurch kein wirklicher Schaden...der einzige der sauer auf dich sein kann ist derjenige den du überboten hast...der muss jetzt seinen max Betrag bezahlen :D...
 
Naja jetzt übertreib mal nicht....

Er bietet auf etwas, das er nicht will-> Spaßbieter.

Sollte er den Artikel ersteigern, bereitet er dem Verkäufer ne Menge Umstände, weil er sein Gehirn nicht vorzeitig einschalten konnte.

Sollte er sein Gebot zurückziehen, hat er möglicherweise dennoch eine Menge anderer Interessenten aufgrund des hohen Preises abgeschreckt und der Verkäufer hat das nachsehen, wenn der Preis dadurch zu weit nach unten fällt.

Schonmal was von der Bezeichnung "Gebotsabschirmung" gehört?

Wenn du nicht der einzige Bieter bist entsteht dem Verkäufer ja dadurch kein wirklicher Schaden
Doch, denn der Preis fällt tief auf das letzte Gebot zurück.
Wenn es jetzt kurz vor Ende der Auktion ist, wird vermutlich nur ein sehr niedriger Verkaufspreis erzählt - wegen einem Spaßbieter.:mad:
 
ich habe ein Gebot bei eBay abgegeben und ich hab Angst das ich den Artikel bekomme, weil mir aufgefallen ist das ich das nicht brauche und es sinnlos ist.

Das merkt man natürlich erst, wenn man schon geboten hat. Aber warum fragst du hier? Ebay hat dafür ein prima Hilfeforum
 
Er bietet auf etwas, das er nicht will-> Spaßbieter.

Ein Spaßbieter ist jemand der auf etwas bietet, dies gewinnt und nicht bezahlt.
Jemand der ein Gebot zurückzieht ist kein "Spaßbieter" solange er das nicht als "Hobby" betreibt.
Mal immer die Kirche im Dorf lassen.
Und meine Rechtschutz freut sich auch auf dumme Anwälte :D

Ich musste auch schon zweimal ein Gebot (nach je max. 30 min.) zurückziehen.
Bei einem mal habe ich mich tatsächlich vertippe (101,99 € statt 10,99 € - kommt davon wenn man dabei telefoniert) beim zweiten
Mal habe ich nach ein paar min gesehen das es das selbe Gerät auch neu zu dem Preis gibt.
 
Ich musste auch schon zweimal ein Gebot (nach je max. 30 min.) zurückziehen.
Bei einem mal habe ich mich tatsächlich vertippe (101,99 € statt 10,99 € - kommt davon wenn man dabei telefoniert) beim zweiten
Mal habe ich nach ein paar min gesehen das es das selbe Gerät auch neu zu dem Preis gibt.

Das unterscheidet von dem Spaßbieter, der sein Gebot eingibt und sich irgendwann denkt, dass er den Artikel doch nicht haben möchte.
 
Ok das stimmt. Mir ist es ebenfalls noch nicht passiert das ich auf etwas biete und mir danach Überlege das ich es doch nicht brauche, das kann man ja auch vorher erledigen, stimmt :)
Obwohl bei meinen Auktionen auch schon div. Angebote, auch schon kurz vorher zurückgenommen wurde - life sucks :D
 
Naja jetzt übertreib mal nicht....

es passiert nichts. Das Gebot kann einfach zurück genommen werden. Wenn du das allerdings zu oft machst, wirst du irgendwann gesperrt...

Wenn du nicht der einzige Bieter bist entsteht dem Verkäufer ja dadurch kein wirklicher Schaden...der einzige der sauer auf dich sein kann ist derjenige den du überboten hast...der muss jetzt seinen max Betrag bezahlen :D...




Nee, muß er nicht! Er zahlt den Betrag, mit dem er OHNE Dein Gebot das Höchstgebot abgegeben hätte bzw. den Betrag, mit dem er VOR der Abgabe Deines Gebotes der Höchstbietende war.
 
Richtig, und das kann durchaus sehr niedrig sein.

Wenn das kurz vor Auktionsende passiert, kann der Artikel dadurch stark unter Wert weggehen.

Ich werfe gerne nochmal den Begriff "Gebotsabschirmung" in den Raum.
 
Danke Leute,

also es ist halt echt, dass ich es gestern noch umbedingt haben wollte. Und heute dann halt nicht mehr... z.Z ist es so, dass der Betrag der Geboten ist 11,50 Euro ist. Mein max. Gebot ist 54,50 Euro. d.h bevor jemand über den max. Gebot geht, ist es mir! Jetzt bitte ich euch in dieser Situation: Ja_Schlimm? Nein_Nicht schlimm?.

Möchte jetzt auch nicht umbedigt bei eBay gesperrt werden. Und welche Folgen kann das für den Käufer haben, möchte den ja nicht in den Ruin treiben... Wenn ich das Gebot zurück ziehen würde, wäre der Preis auf 11 Euro. Hab das auch zum ersten mal.

PS: Das ist hier mein einziges Forum wo ich drin bin, deswegen nicht EBAY Hilfeteil. Außerdem ist es ein Smartphone und es läuft noch 2 1/2 Tage. Ich hoffe sowieso das sich das natürlich löst. Trotzdem antwortet mit nochmal. Vielen Dank! :):)
 
Wenn es jetzt noch bei 11,50 ist, zieh es so schnell wie möglich zurück.

Wenn Du bei irgendwann bei 54 stehst und es dann erst kurz vor Ende zurück ziehst, dass es wieder auf 11 fällt, wär es ne Schweinerei.

Zurückziehen ist in 2 Minuten gemacht.

Folgen wird es für Dich keine haben.
 
Nein, nicht schlimm und die Bragorechnung für 55€ möchte ich mal sehen :D
 
Nein, nicht schlimm und die Bragorechnung für 55€ möchte ich mal sehen :D

Kannst du mir bitte Bragorechnung definieren? So begriffe kenn ich gar nicht :p neulich hab ich erst erfahren was ein straßenpreis ist :)
 
google hilft da ungemein.;)
 
So Freunde! Habe es gerade zurück genommen... nur aufeinmal WTF: es steht auf 1,50 Euro. Soll ich einen Bieter anschreiben!
 
Ist noch genug Zeit bis zum Auktionsende, lass es darauf beruhen.

Der letzte Preis von 11,50 € wird noch niemanden abgeschreckt haben, und 1,50€ werden noch genügend Bieter in 2 1/2 Tagen anziehen.

3 Minuten vor Auktionsende wärs mies.
 
Ein Spaßbieter ist jemand der auf etwas bietet, dies gewinnt und nicht bezahlt.
Jemand der ein Gebot zurückzieht ist kein "Spaßbieter"
Du verwechselst Spaßbieter mit Spaßkäufer. Der TE ist definitiv ein Spaßbieter!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LosDosos
Anzeigen, Verklagen, Schadensersatz usw. Willkommen in Deutschland :cake:
 
Zurück
Oben Unten