Ebay-Suche in Safari Adress-Leiste??

J

junger Mac

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.11.2005
Beiträge
137
Reaktionspunkte
6
Ich möchte die Ebay-Suche bei Safari in die Adressleiste einfügen, nur wie stelle ich das an? Im Menü "Darstellung" => "Adressleiste anpassen" kann ich zwar die Google-Suche implementieren doch weiter komme ich nicht!!!

Bei Opera auf dem Windo.. ließ sich das eigentlich relativ einfach realisieren, doch auf Mac OSX finde ich keine Wege!
Für eure Hilfe wäre ich dankbar,auch auf Hilfe zu meinen anderen Themen!!

Ciao Sebastian :mad:
 
Ich glaube das geht nicht. Verwende Camino und hier geht es nur mit einem Zusatz (extra Preference Panel). Firefox kann das schon allein. Schade, dass Safari das nicht kann. Zumindest habe ich das nicht hingekriegt. Ist aber auch schon ne Zeit lang her. Vielleicht gibts schon einen Weg.

MfG, juniorclub.
 
hi,
also ich nutzte "AcidSearch" ist meiner meinung nach das beste Programm für sowas, es lassen sich alle beliebiegen "seiten" einbinden...viel spaß!
ps: saft kann dies auch sehr gut
 
Schau mal hier: pimpmysafari
Auch zu empfehlen ist Butler, da kannst du das Suchfeld oben in die Menüleiste einbauen, also brauchst Safari noch garnicht gestartet haben um zu Suchen.
Über das Dropdown-Menü kannst du dann verschiedene Suchmaschinen anwählen.
 
gibts sowas wie "pimpmysafari" auch in Deutsch? Ich möchte mit meinen schlechten Englischkenntnissen nicht irgendwas downloaden was ich nicht brauche.
 
usls1 schrieb:
Schau mal hier: pimpmysafari
Auch zu empfehlen ist Butler, da kannst du das Suchfeld oben in die Menüleiste einbauen, also brauchst Safari noch garnicht gestartet haben um zu Suchen.
Über das Dropdown-Menü kannst du dann verschiedene Suchmaschinen anwählen.

Habe mir die Page mal angesehen, doch mit meinem E geht es mir wie garwulf!
Hmm, und was ist Butler, wo finde ich das?
kopfkratz
 
Ich selbst nutze die Programme von Pimpmysafari nicht, deswegen kann ich da leider nicht weiterhelfen.
http://www.petermaurer.de/nasi.php?section=butler&layout=default das ist die offizielle Seite vom Butler. Aber ich sags euch gleich, installieren und feddisch is nicht. Man muss es schon bissl seinen Bedürfnissen anpassen, aber wenn mans erstmal soweit hat, isses grossartig. Ich nutze Butler als Programmstarter, iTunes-Steuerung (mit der Möglichkeit direkt Playlists, Künstler usw auzuwählen, ausserdem Titelanzeige und Shortcuts um aus anderen Programmen heraus iTunes zu steuern); Butler hat eine grosse Zwischenablage für mehrere Textobjekte und wie gesagt die Suchmaschinen in der Menüleiste. Achso, Butler is natürlich deutsch und gute Programme findet man fast immer bei versiontracker.
 
Wenn Du 10.4 benutzt, könntest Du auch ein Widget benutzen...
 
Joo,hab 10.4 und es mit dem Widget gelöst! Folgeproblem: Das Widget liegt am Dashboad, also F12 drücken und das Dashboard erscheint in das Ebay-widget den Suchbegriff eingeben und los!
Es öffnet mir ein neues Safari-Fenster und zeigt mir die Ebay Funde an.
Nur Umlaute löst es nicht auf habe ich gerade festgestellt! z.B Lämpchen
hier findet Ebay nichts! denn das ä wird falsch dargestellt!!!
Habe ich das falsche Widget downgeloadet?
Es jedenfalls für ebay.de!!!
 
Ich hoffe mal, du liest das hier noch:
Ich habe auch AcidSearch und möchte mein schönes deutsches Safari nicht mit teils englischen Begriffen verunstalten und bastele dazu gerade an der Lokalisierung von AcidSearch. Die Installation und weite Teile des Menüsystems sind bereits eingedeutscht!

Ich eröffne dann einen Thread zum Thema AcidSearch auf Deutsch!
 
Zuletzt bearbeitet:
junger Mac schrieb:
Joo,hab 10.4 und es mit dem Widget gelöst! Folgeproblem: Das Widget liegt am Dashboad, also F12 drücken und das Dashboard erscheint in das Ebay-widget den Suchbegriff eingeben und los!
Es öffnet mir ein neues Safari-Fenster und zeigt mir die Ebay Funde an.
Nur Umlaute löst es nicht auf habe ich gerade festgestellt! z.B Lämpchen
hier findet Ebay nichts! denn das ä wird falsch dargestellt!!!
Habe ich das falsche Widget downgeloadet?
Es jedenfalls für ebay.de!!!

Stimmt, Du hast recht. Das mit den Umlauten ist mir noch gar nicht aufgefallen. :mad:

Ich schau mal, es gibt da wohl mehrere Widgets...
 
So, hab jetzt all die anderen Ebay-Widgets probiert, doch die Suchen auf ebay.com, also noch falscher als das Ebay.de-Widget!!!
AD Viewer habe ich auf auf der Apple Page gesucht aber nichts gefunden!
Was ist das?
 
sry, ich hab eine zeitlang Acid Search verwendet, aber in verbindung mit dem Quicktime 7.0.3 browser plugin verursacht das immer wieder Safari Abstürze und System-Hänger... hab da keine lust mehr drauf gehabt, und habs wieder deinstalliert
 
junger Mac schrieb:
So, hab jetzt all die anderen Ebay-Widgets probiert, doch die Suchen auf ebay.com, also noch falscher als das Ebay.de-Widget!!!
AD Viewer habe ich auf auf der Apple Page gesucht aber nichts gefunden!
Was ist das?
AD Viewer ist ein erweitertes Texteditor speziell zur Lokalisierung von Software. Den musste ich von der Apple-HP ziehen, um AcidSearch lokalisieren zu können.

Hier ein kleiner Vorgeschmack der Lokalisierung...
Download
 
Zurück
Oben Unten