eBay: Software unregistriert, schon mal registriert?

  • Ersteller compukortschnoi
  • Erstellt am
C

compukortschnoi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.09.2004
Beiträge
213
Reaktionspunkte
4
Hallo Ihr!

Wenn ich auf eBay Apple-Software versteigere, werde ich oft gefragt, ob die Software noch unregistriert ist. Gibt es Probleme, wenn ich die Software (z.B. Tiger) für mich einmal registriert habe und später auf eBay verkaufe? Software ist doch übertragbar, oder sehe ich das falsch?

Viele Grüße
compukortschnoi
 
Zuletzt bearbeitet:
Solange du die Software nach dem verkauf nicht mehr verwendest gibt es keine Probleme noch besser ist aber den Herstelle zu informieren und um die Löschung deiner Daten bitten.
 
Wenn es zum Betrieb der Software nicht nötig ist würde ich keine Software registrieren. Es dient nur dem Software Hersteller Informationen über deinen Rechner zu erhalten. Und da man nie genau weiß was der Rechner an den Server übermittelt lasse ich die Finger davon.
 
Hallo,

vielen Dank für Eure Antworten. Ich dachte echt, ich stelle meine Ersteigerer jetzt vor unlösbare Probleme.

@tau: Und wie verhält es sich bei Produkten wie iWork? Dort wird doch definitiv eine Registrierung vorgenommen.

Und ich war davon überzeugt, dass man sich bei der Installation von Tiger bei Apple registriert. Da stand doch immer was von "Registrierungsdaten werden an Apple gesendet" oder so.
 
Zurück
Oben Unten