eBay: Software unregistriert, schon mal registriert?

Dieses Thema im Forum "Andere" wurde erstellt von compukortschnoi, 30.09.2005.

  1. compukortschnoi

    compukortschnoi Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    03.09.2004
    Hallo Ihr!

    Wenn ich auf eBay Apple-Software versteigere, werde ich oft gefragt, ob die Software noch unregistriert ist. Gibt es Probleme, wenn ich die Software (z.B. Tiger) für mich einmal registriert habe und später auf eBay verkaufe? Software ist doch übertragbar, oder sehe ich das falsch?

    Viele Grüße
    compukortschnoi
     
  2. tau

    tau MacUser Mitglied

    Beiträge:
    9.831
    Zustimmungen:
    185
    MacUser seit:
    06.01.2004
    Zuletzt bearbeitet: 30.09.2005
  3. marco312

    marco312 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.460
    Zustimmungen:
    211
    MacUser seit:
    14.11.2003
    Solange du die Software nach dem verkauf nicht mehr verwendest gibt es keine Probleme noch besser ist aber den Herstelle zu informieren und um die Löschung deiner Daten bitten.
     
  4. NateDogg

    NateDogg MacUser Mitglied

    Beiträge:
    329
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    02.09.2005
    Wenn es zum Betrieb der Software nicht nötig ist würde ich keine Software registrieren. Es dient nur dem Software Hersteller Informationen über deinen Rechner zu erhalten. Und da man nie genau weiß was der Rechner an den Server übermittelt lasse ich die Finger davon.
     
  5. compukortschnoi

    compukortschnoi Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    03.09.2004
    Hallo,

    vielen Dank für Eure Antworten. Ich dachte echt, ich stelle meine Ersteigerer jetzt vor unlösbare Probleme.

    @tau: Und wie verhält es sich bei Produkten wie iWork? Dort wird doch definitiv eine Registrierung vorgenommen.

    Und ich war davon überzeugt, dass man sich bei der Installation von Tiger bei Apple registriert. Da stand doch immer was von "Registrierungsdaten werden an Apple gesendet" oder so.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen