Ebay... Radeon 9800 im G4/400? und die lieben Verkäufer.

N

Nightangel

Hallo.

Ich habe eine 9800 für den angeblichen Einbau in einen G4/400 (geht das wirklich???) gesehen und dem Verkäufer freundlich gefragt, wie ich die karte in meinem AGP zum laufen kriegen kann (AGP 2x).

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=5786980542&rd=1

Darauf erhielt ich (wörtlich) folgende Antwort:

-----
5786980542

Hallo,

haben Sie die Auktion nicht richtig gelesen ?

Da steht doch, das die Karte im ersten G4 AGP und weitere getestet wurden.
Was schreiben sie da für ein*Schwachsinn*vom Platzdesign und das die Karte nicht rein zu stecken wäre, so ein Blödsinn :)

Ich habe*mehrere G4's und in jedem ist die Karte lauffähig. Wenn Sie den schwarzen kleinen Steckplatz meinen der ausser beim ersten G4 AGP vorhanden ist, den brauch man nicht, die Karte hat einen eigenen Stromanschluss.

Die Screenshots in der Auktion sagen wohl mehr als Worte oder ?

Gruss

power-ibay

P.S. man sollte nicht immer das Gegenteil behaupten, wenn's die Praxis schon lange bringt.... :)


----
Ist das nicht nett?

Und erzählt der Typ jetzt die Wahrheit oder nicht?

Nik
 
der typ verkauft geflashte pc karten mit jede menge aufpreis!
die pc karte kostet etwas über 100 euro neu und flashen ist kein aufwand!
 
ja die karte geht im G4 und ja es Gibt die Radoen 9800Pro 128MB sogar noch neu zu kaufen für den G4 AGP 2x/4x und wenn ich in meine G4 so reinschaue sehe ich genug platz für ne 9800Pro nur wenn ich in meinen geldbeutel schaue sehe ich leider ein paar motten die mich davon abhalten auf sofortkauf zu klicken :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Heißt das, das der Typ recht hat und die Radeon tats. in einem G4 mit 2xAGP laufen würde???
 
UPS. Zu langsam mit posten gewesen ;)

Na, mich würd sie ja schon interessieren. Aber bei DEM kauf ich sicher nicht - so nett wie der ist...
 
oneOeight schrieb:
der typ verkauft geflashte pc karten mit jede menge aufpreis!
die pc karte kostet etwas über 100 euro neu und flashen ist kein aufwand!

du meinst das sind geflashte?
 
Die braucht ne extra Stromversorgung...
Dürfte zuviel für das Netzteil vom G4 AGP werden, oder?
Mal von der Hitzeentwicklung abgesehen. Wenn ich da noch ein Sonnet Upgrade "reinstopfe", glüht mir die Kiste doch ab, oder?
 
@Ebbi

Den Thread kenn ich schon. Sagt aber leider nichts näheres über eben die Radeon aus - insb. über die Sache mit der Hitze.
Da geht es vornehmlich um die Nvidia FX 5200.

Das mit Strangedogs blick ich nicht.
 
DrLoBoChAoS schrieb:
du meinst das sind geflashte?

ja, ich bin mir sicher.
ich hab selbst eine geflasht. das bild ist von einer pc karte.
die original mac karten von ati haben ADC und kein tv-out...

p.s. der typ scheint nicht viel hardware ahnung zu haben, der nennt den ADC steckerplatz auf der platine "kleine schwarze ding"
 
Zuletzt bearbeitet:
Es geht ja nicht um die Karte selbst, sondern um die AGP-Spannung.
Lies das: https://www.macuser.de/forum/showpost.php?p=854194&postcount=8

Strangedogs ist eine Seite die sich ums Flashen von Karten dreht. Ich denke dort kann man deine Frage am besten beantworten, ob die Karte in deinem Rechner funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Ebbi

Aber das sagt doch nichts darüber aus, ob DIESE Karte läuft?!

@OneOEight

Die Radeons bei OnlyMac24 haben aber z.B. auch TV-Out...
 
meistens sind auf den shop seiten die bilder der referenz karten...
kann mich aber auch irren, bzgl der alten mac edition

p.s. aber bevor du dir mehr gedanken um die karte machst, solltest du dir klar machen, dass die 9800 pro in deinem g4/400 2xAGP nicht viel bringt...
selbst in meinem g4 1ghz dual mit 4x agp langweilt die karte sich, und fährt unter ihren möglichkeiten...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten