Ebay Probleme mit Safari & Tiger

S

sumotrommler

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.03.2003
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Seitdem ich osx Tiger und Safari nutze kann ich bei ebay nicht mehr vernünftig nach Artikeln suchen. Wenn ich ein Suchwort eingebe, erhalte ich viele Treffer. Wenn ich dann in der linken Seitenleiste das ganze auf eine Kategorie beschränken will, kommt eine Seite, bei der ich aufgefordert werde mich einzuloggen, um nach abgelaufenen Artikeln zu suchen. Aber erstens will ich nicht nach abgelaufenen Artikeln suchen, sondern nach aktuellen und zweitens gelingt das einloggen auch nach mehreren Versuchen nicht!

Ich habe schon Onyx aktiviert und die Benutzerrechte repariert, aber es hilft nichts.

Wer kennt das Problem und kann mir weiterhelfen?

Danke,

Sumotrommler
 
Bei mir funzt die gleich Config (OSX Tiger und Safari) tadellos.
Lösch doch mal die Cookies und den Cache in Safari. Vielleicht hilft das ja.
 
Habe da auch keine Probleme, war das denn einmalig oder kommt es generell vor?
 
Geht bei mir auch nicht.
Auch mit Firefox will das nicht so...
 
wie gesagt habe ich Onyx zu Hilfe genommen und nochmals manuell die cookies und den Cache gelöscht. Es nutzt leider nix! Das Problem taucht leider jedesmal auf!
 
Zur Sicherheit, ich nutze die neuesten Versionen von Safari und Tiger auf einem Powerbook 17" 1,67 GHz, falls dies von Belang für Antworten sein sollte.
 
Habe seit heute auch massive Probleme mit ebay unter Safari/Tiger. Selbst wenn ich ebay sage, daß ich bis auf weiteres eingeloggt bleiben will, werde ich ständig aufgefordert, daß ich mich einloggen soll. Das kann ganz schön nerven, wenn das bei jedem Artikel passiert, den man beobachten will.

Heute sind mir dann auch prompt zwei Auktionen durch die Lappen gegangen, da ich mich erneut einloggen sollte bei der Gebotsabgabe. Das Einloggen dauerte dann ZWEI MINUTEN! Und diese sch*** Gast-Funktion geht mir auch tierisch auf den Geist!

Wenn die so weiter machen, macht ebay bald echt keinen Spaß mehr! :(

Was mir in der letzten Zeit auch aufgefallen ist, ist daß wenn man über die erweiterte Suche etwas sucht, nicht der soeben eingegebene Suchbegriff, sondern irgendeiner von vor Monaten in den Suchergebnissen auftaucht!
 
war bei mir auch, Update durchführen und Cache/Cookies löschen
 
welches update? Meines Wissens habe ich die neuesten Versionen in Betrieb. Software Aktualisierung bringt auch keine Treffer. Was kann ich dann noch tun?
 
Es Klappt

Ich habe jetzt manuell ein Safari Update installiert, obwohl die Version, die ich installiert habe, bereits auf dem Rechner war. Anschliessend habe ich die Cookies und den Cache gelöscht und jetzt funktioniert es wirklich!

Rechner sind halt doch irgendwie doof, oder?

Sumotrommler
 
So, nachdem ich gerade vier Kernelpanics hintereinander hatte habe ich langsam den Papp auf mit Tiger!! :(

Ich wollte eine Internetseite des Mainboardherstellers Asus ausdrucken. Folge: Kernelpanic.

Neustart, das selbe nochmal: Kernelpanic

Dritter Versuch. Diesmal mit Firefox. Druckendialog erscheint. Der Statusbalken bleibt allerdings irgendwann hängen. Firefox "sofort beendet" und nochmal versucht. Folge: Kernelpanik.


O.K. denke ich mir. Warum hast Du schließlich noch den guten alten Panther auf dem Rechner? Also Panther gebootet. Safari 1.3 gestartet. Die Seite von Asus aufgerufen und siehe da … er druckt einwandfrei!

Und das dollste ist – ich stelle gerade fest, daß meine ebay-Probleme unter Safari 1.3 ebenfalls Geschichte sind. Kein ständiges Einloggen mehr, der Seitenaufbau ist mehr als doppelt so schnell etc.

So langsam bleibt nicht mehr viel übrig, weshalb ich den Tiger nutzen sollte. Irgendwie steigern sich alle möglichen Sachen, die nicht mehr so gut funktionieren, wie vorher!
 
Zurück
Oben Unten