ebay MacBooks mal wieder

walfrieda

walfrieda

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.03.2006
Beiträge
9.252
Reaktionspunkte
1.173
Schaut euch das mal an:

http://cgi.ebay.de/New-Unopened-App...450QQrdZ1QQcmdZViewItem?hash=item150056674082

Diesmal nicht aus Taiwan oder Hongkong, sondern direkt aus USA. Und der Verkäufer akzeptiert Zahlung per paypal. An dem was dort steht kann man nichts illegales erkennen. Dubios ist es trotzdem: keine Kontaktaufnahme über "Fragen an den Verkäufer" möglich, keine Angabe von Versandkosten, und vor allem: der Verkäufer schreibt von 3 MacBooks Pro die er zu verkaufen hat, hat aber 10 identische Auktionen eingestellt.
Was geht denn da ab?
 
...und die Bieter bleiben anonym:suspect:

Die letzte Bewertung sagt alles;)
 
Das ist das selbe spielchen wie bei den iMac 24" und die kamen aus Berlin! Auch PayPal etc. Zahlung möglich. Keiner hatte von den 20 angebotenen auch nur einen gesehen! Immer Finger weg von so etwas!!!
 
klar.. rund 100€ für ein nagelneues macbook..
frag lieber den russen um die ecke ob er dir eins klar machen kann. da bekommste eher was ;)

edit:
sogar ein macbook pro.. lol.. statt 2500€ für 100€ .. das nenn ich doch mal ein schnäppchen.
ich kauf 25 :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Und schon 9 Gebote...Da sieht man wieder, wie blauäugig die Leute so unterwegs sind...8 Gebote davon sind wahrscheinlich sowieso gefaked. Vor allem mal wieder auffällig, dass die Bieterliste nicht eingesehen werden kann.

"During to unknown circumstances I am unable to receive mail from "ASK SELLER A QUESTION" "

Is klar...

"Please don't bid without email me, i will cancel your bid. Thank you."

Is klar...
 
Timosaurier schrieb:
Und schon 9 Gebote...Da sieht man wieder, wie blauäugig die Leute so unterwegs sind...8 Gebote davon sind wahrscheinlich sowieso gefaked.

Einfach nur doof die darauf bieten!! Leute glauben halt noch das man was geschenkt bekommt!!
 
Gehackter Ebay-Account.. Klare Sache.
 
MBP für 100€...schön wärs :p

Aber bieten? da? neee! :suspect:
 
Ich verstehe nicht, warum ebay da nicht einschreitet!

th
 
th16 schrieb:
Ich verstehe nicht, warum ebay da nicht einschreitet!

th

Da gibt es zu viele von!! Ebay ist einfach nicht mehr das was es mal war!
 
michael710 schrieb:
Da gibt es zu viele von!! Ebay ist einfach nicht mehr das was es mal war!


Ebay warnt oft genug vor Betrügern, und ausserdem wie oft gibt es Beiträge im Fernsehen/ Zeitungen uvm.

Sind einige Menschen nicht teilweise selber schuld?

Diese Geiz-ist-GEIL-Mentalität ist doch einfach seltsam.

Es hat NIEMAND etwas zu verschenken, und auch bei Ebay kosten die Artikel halt ihr Geld.

Was mir letztens aufgefallen ist: Einige Ebayer verkaufen sich gegeseitig Billigartikel geben sich positive Bewertungen und verkaufen dann vermeintliche Notebookschnäppchen.

Von Dell bis IBM jede Marke und jedes Modell und für jedes ihrer Angebote findet sich ein Käufer
 
Timosaurier schrieb:
"Please don't bid without email me, i will cancel your bid. Thank you."

Is klar...
ich hab den jetzt zum Spaß mal angemailt und Interesse geheuchelt, und der Typ antwortet sogar:

Thank you for your email.
The Buy Now price for one macbook pro is 900.00 EUR
and the shipping will be free.The product is in
perfect condition,brand new,with no scratches on it,no
dammage, sealed in the original box and it containes
all the accesories you need.You will receive the
TITLE,owner manual,AND THE PAPERS WITH 3 YEARS
INTERNATIONAL WARRANTY!
It will come with waranty fully transferable to your
name .
So, if you are agree with the price then I will need
your full name and address so I can start the
shippment, also all the shipping taxes will be paid by
me:
First name:
Last name:
Address:
City:
State:
Zip code:
Country:
eBay user ID:
Also after that eBay will contact you with the payment
details so we can complete the deal.
I hope to hear from you soon.

Thank you.
 
Was haltet ihr von so einem Angebot:

3a53_2.JPG

Klick!

Ich hab ihn angeschrieben, ob er mir ein scharfes Bild von der Tastatur schicken könnte oder einen Screenshot von "Über diesen Mac" :hehehe: Mal sehen, was passiert.
 
th16 schrieb:
Ich verstehe nicht, warum ebay da nicht einschreitet!

th

Hast du es den z.B. gemeldet?
eBay kann nicht alles kontrollieren und ist auch auf mithilfe angewiesen
 
flosse schrieb:
Was haltet ihr von so einem Angebot:

3a53_2.JPG

Klick!

Ich hab ihn angeschrieben, ob er mir ein scharfes Bild von der Tastatur schicken könnte oder einen Screenshot von "Über diesen Mac" :hehehe: Mal sehen, was passiert.

Das ist ein G3 Powerbook... Lombard war glaub ich die letzte Serie... Wenn es unter 300 euro bleibt und mit airport wäre es ein gutes Angebot...
 
michael710 schrieb:
Da gibt es zu viele von!! Ebay ist einfach nicht mehr das was es mal war!

sorry, aber ebay war "das" noch nie.
 
flosse schrieb:
Was haltet ihr von so einem Angebot:

3a53_2.JPG

Klick!

Ich hab ihn angeschrieben, ob er mir ein scharfes Bild von der Tastatur schicken könnte oder einen Screenshot von "Über diesen Mac" :hehehe: Mal sehen, was passiert.

hmm, is abern bissl teuer
 
Zurück
Oben Unten